Baby bald 12 Monate- Sehr Unruhig, kein Schlaf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby bald 12 Monate- Sehr Unruhig, kein Schlaf

Guten Tag, mein Sohn ist bald 12 Monate alt und schläft zurzeit seehr wenig. Nachts wacht er immer um die selbe Uhrzeit auf und tagsüber schläft er auch sehr unruhig und nur 20 min. Er kriegt Zähne, das weiß ich. Aber es geht schon seit 2 Wochen so. Die seitlichen Schneidezähne kommen jetzt als nächstes, man sieht die schon. Meine Frage, ob das die Zähne sind und ob es wirklich so lange dauert die Schmerzen und warum er tagsüber auch nicht schlafen will? Kann das auch was anderes sein? Viele Dank schonmal LG Kübra

von Kübra68 am 28.10.2021, 16:15



Antwort auf: Baby bald 12 Monate- Sehr Unruhig, kein Schlaf

Liebe K., viele neue Eindrücke und rasche Entwicklung, Zähne,....... es gibt viele Ursachen, warum die Kinder zeitweise unruhiger schlafen. "Schaden" tut das nur den Eltern, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen und einfach Geduld haben dürfen. Wichtig ist ein festes Zubettgehritual nach der letzten Mahlzeit und keine "Einschlafhilfen", sodass ein Kind auch nachts ohne wieder in den Schlaf finden kann. Also nach dem Gutenachtlied oder Ähnlichem einfach bei Bedarf nur ruhig neben dem Bett sitzen bleiben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unruhig!!nicht in den schlaf finden !!

Hallo dr. busse, nun habe auch ich mal wieder eine frage, meine tochter mittlerweile drei monate jung ist total unruhig wenn es um das einschlafen geht,welzt sich oder sie hat nur einen 10 min schlaf und findet schwer wieder rein oder ist hell wach. nachts klappt das besser, zwar nicht immer aber besser !! schläft auch von 21- 6 oder 7 uhr durch !...


Schlaf, unruhig.......... (an alle)!

Hallo, Dr. Busse, in letzter Zeit schläft mein Sohn (4) sehr spät ein und dann recht unruhig. Er ist jetzt in den Ferien nicht so ausgelastet wie wenn er im Kiga sich austobt, ob es wohl daran liegt? Ich schaue schon, dass er Beschäftigungen hat. Er träumt auch häufig schlecht und ist tagsüber auch sehr zappelig und kann sich auf nichts konzentr...


Baby 10 Monate weint ständig im Schlaf, ist so unruhig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby war noch nie eine traumhafte Schläferin, aber seit etwa 2,5 Monaten (seit sie 7,5 ist) ist soooo unruhig: nach den ersten 45 Minuten Nachtschlaf steht sie schon weinend im Bett, nur Schnuller geben und hinlegen klappt nicht, sonst beginnt erst der Schreiterror. Also auf den Arm, einlullen, wieder rein....


Tochter sehr unruhig und durstig dafür wenig schlaf und essen normal????

hallo.meine Tochter ist fast 7 Monate alt. momentan haben wir Probleme mit ihr sie trinkt viel isst aber wenig und schlafen will sie auch nicht richtig.sie sucht sehr die nähe zu mir.wenn wer anderes sie nehmen will weint  sie.ich weiß nicht was mit ihr los ist und mache  mir Sorgen. der Stuhlgang ist nicht dünn und nicht fest aber sie lässt...


Unruhig im Schlaf

Unser Baby ist jetzt 12 Wochen. Er ist ein sehr guter Schläfer in der Nacht. Das einzige was er seit ein paar Tagen hat, ist, dass er sich während des Schlafens auf eine Seite dreht, den Rücken anspannt und dann ruckartig auf die andere Seite springt. Er schläft aber die ganze Zeit. Dies macht er von 2 Uhr in der Früh bis um 6 Uhr. Von was kann das...


Baby wird im Schlaf unruhig

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 5Monate alt und hat die ersten 3,5Monate eigentlich ganz gut geschlafen. Seit einigen Wochen allerdings wird sie kurz nach dem einschlafen unruhig und fängt an sich wild zu bewegen und gibt stöhnende Geräusche von sich. Das hat sie die ersten Monate manchmal nur in der zweiten Nachthälfte gemacht aber inzwischen...


Schlaf sehr unruhig, nicht erholt

Guten Tag,  Unser Sohn ist jetzt 12 Monate. Hat bis vor gut 2 Wochen eigentlich recht gut geschlafen.  Meist so 12 Stunden, Ddank dem Stillen meist auch durch ( wurde nicht munter dabei). Einschlafen dauerte ca. 15 Minuten. Seit 2 Wochen will er nicht ins Bett, trotz großer Müdigkeit will er nicht und nicht liegen. Meist schläft er erst gegen 2...


Zu viel Schlaf?

Hallo Herr Dr.Busse unser Sohn ist nun drei Monate alt und schläft sehr viel. Er haltet keine zwei Stunden am Stück aus und schläft dann wieder ein bis zwei Stunden. In der Nacht schläft er durch ca. 12 Stunden mit einmal füttern.    ist das nicht zu viel Schlaf ? Ich mache mir Sorgen.  viele Grüße  steffiline


Schlaf 11 Wochen altes Baby

Hallo, Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie bekommt tagsüber alle 4, manchmal 5 Stunden 160ml Pre. Nun bekommt sie meistens die letzte Flasche gegen 23.00/ 23.30 Uhr und schläft dann bis 8.30 Uhr/ 9.00 Uhr durch ohne Flasche. Tagsüber ist sie 1 Stunde bis 2 Stunden wach immer und während den Wachphasen auch sehr aktiv und gut zufrieden. Nick...


Baby Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Wochen alt) schläft zu 90% mit den Armen nach unten. Von meiner Tochter und anderen Babys kenne ich es so, dass diese fast ausschließlich mit den Armen nach oben schlafen. Ist dies einfach eine Vorliebe von ihm oder stimmt vielleicht etwas nicht? Außerdem quält mein Sohn sich (extrem) ab beim Stuhlgang. Sc...