Baby bald 12 Monate- Sehr Unruhig, kein Schlaf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby bald 12 Monate- Sehr Unruhig, kein Schlaf

Guten Tag, mein Sohn ist bald 12 Monate alt und schläft zurzeit seehr wenig. Nachts wacht er immer um die selbe Uhrzeit auf und tagsüber schläft er auch sehr unruhig und nur 20 min. Er kriegt Zähne, das weiß ich. Aber es geht schon seit 2 Wochen so. Die seitlichen Schneidezähne kommen jetzt als nächstes, man sieht die schon. Meine Frage, ob das die Zähne sind und ob es wirklich so lange dauert die Schmerzen und warum er tagsüber auch nicht schlafen will? Kann das auch was anderes sein? Viele Dank schonmal LG Kübra

von Kübra68 am 28.10.2021, 16:15

Antwort auf: Baby bald 12 Monate- Sehr Unruhig, kein Schlaf

Liebe K., viele neue Eindrücke und rasche Entwicklung, Zähne,....... es gibt viele Ursachen, warum die Kinder zeitweise unruhiger schlafen. "Schaden" tut das nur den Eltern, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen und einfach Geduld haben dürfen. Wichtig ist ein festes Zubettgehritual nach der letzten Mahlzeit und keine "Einschlafhilfen", sodass ein Kind auch nachts ohne wieder in den Schlaf finden kann. Also nach dem Gutenachtlied oder Ähnlichem einfach bei Bedarf nur ruhig neben dem Bett sitzen bleiben. Alles Gute!