Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby atmet schluchzend im Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse

Mein Sohn, 7 Wochen alt, atmet oft über längere Episoden schluchzend im Schlaf. Es klingt genau wie das Schluchzen nach/zwischen dem Weinen bei größeren Kindern. Er atmet dann gar nicht normal und ist auch nicht wach zu bekommen. Ich nehme ihn dann immer in den Arm, aber er beruhigt sich nicht bis ich ihn wachbekomme.
Ist diese seltsame Atmung bedenklich? Unsere Kinderärztin meinte bei der letzten Untersuchung nur wir sollen ihn versuchen zu beruhigen, aber das geht in den Momenten nicht. Mache mir langsam große Sorgen..
Danke und lg
Zuri

von Zuri am 08.08.2021, 22:54 Uhr

Antwort:

Baby atmet schluchzend im Schlaf

Liebe Z.,
das ist ganz normales Träumen und Sie sollten Ihren Sohn bitte dann keineswegs im Schlaf stören sondern das als normal akzeptieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2021