Frage: Baby-aa grün wie spinat durch tee?

meine tochter ist 3 1/2 wochen alt seit ungefähr ner woche gebe ich ihr vor jedem fläschchen ein paar schluck von dem baby-tee von bübchen jetzt hat sie aber neuerdings sehr festen stuhl, der farblich stark an spinat erinnert hab vorhin den tee sehr stark verdünnt, die windel war wieder voll, war auch wieder breiig, aber immer noch so grün is das normal oder sollte man mal überprüfen lassen?

Mitglied inaktiv - 16.09.2002, 15:14



Antwort auf: Baby-aa grün wie spinat durch tee?

Liebe Ami, in diesem Alter brauchen Babys nur Muttermilch oder eine Baqbymilchnahrung und keine zusätzliche Flüssigkeit. Nur bei sonstiger Auffälligkeit sollten Sie den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.09.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum ist der Stuhl von meinem Baby dauerhaft grün?

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Vor einer Woche hatte er erstmals grünen Stuhl, dann wieder gelb, aber das grün nahm mehr und mehr überhand und mittlerweile ist jeder Stuhlgang grün. Geruch und Konsistenz haben sich nicht verändert. Ich habe nix am Stillen oder meiner Ernährung geändert, er trinkt gut,...


Mein Junge 3,5 Monate alt hat grün - hellbraunen flüssigen stuhl.

Mein Junge 3,5 Monate alt hat grün - hellbraunen flüssigen stuhl. Er bekommt normale pre nahrung. Der stuhl ist leider schon länger so. Wir hatten auch die pre marken gewechselt ist aber immer gleich geblieben. Sonst ist er munter. Mache mir nir sorgen um den stuhl. LG Maria


Grün grauer Stuhlgang

Guten Tag Dr.Busse Mein 4 jähriger Sohn hatte gestern über Bauchschmerzen geklagt, daraufhin war er auf Toilette und der Stuhlgang war grünlich grau ist es bedenklich ? Heute war sein Stuhlgang Farbe wieder normal. Er hatte nix grünes gegessen (Spinat oder Brokkoli)


Angebrannten Spinat gegessen

Hallo dr Busse, mein Sohn 2 Jahre hat eben angebrannten Spinat gegessen. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Kann ich das als alltagspanne abhaken ? Lg


Nasendusche 5 jähriger immer grün/braun

Lieber Herr dr busse  unser fünfjähriger Sohn - bald sechs macht seit dem letzten Winter regelmäßig/ täglich nasendusche. Dies macht er wirklich super, obwohl er noch recht klein ist. Wir haben damit angefangen da er im Winter ständig krank war u auch paukenröhrchen bekommen hat. Uns wundert es sehr dass einfach täglich morgens der Schleim im e...


Spinat aufgewärmt

Sehr geehrter Dr. Busse.  Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich meinem Baby heute aufgewärmten Spinat gegeben habe und jetzt Angst habe ihm damit geschadet zu haben. Wir haben gestern Babyspinat mit Lachs in Dampfgarer gekocht, abgefüllt, im Kühlschrank gelagert und heute in der Mikrowelle aufgewärmt. Mein 8 Monate altes Baby  hat ...


Hilfe Stuhl sehr sehr flüssig grün gelb

Hallo Dr. Busse, Ich habe ein kurzes Anliegen da es Samstag ist und ich nicht weiß ob es etwas „dringendes“ sein könnte. Meine Tochter jetzt neu 4 Monate alt, hat extremen flüssigen \Stuhl, also so flüssig das es hin und her in der Windel noch fließt wenn ich es abnehme. Es ist einfach grün-gelblich und hat dunkle Stückchen. Sie wurde noch nie ge...


Spinat TK

Hallo,  man sollte ja Spinat für Kinder nicht einfrieren wegen der Umwandlung zu Nitrit.  wie ist es jetzt mit TK Spinat?! Der wird ja eigentlich auch erwärmt??  also ich taue ihn im Kochtopf auf, koche ihn. Er wird verwendet/gegessen und gut. Also nicht mehr erwärmt usw.. ist das ok?    Was ich nicht verstehe : gekochten Spinat soll man ...


Spinat nochmal aufkochen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,   ich wollte fragen wie das mit dem Spinat aufwärmen ist und ab wann das giftig ist?   Ich habe Spinat aufgekocht, dann runter gedreht auf Stufe eins und nach wenigen Minuten noch mal auf Stufe neun, damit es noch mal richtig kocht, ist das schon giftig und wenn ja geht das in die Muttermilch über? Mein...


Grün glibberartiger Stuhl

Hallo. unsere Tochter(16 Monate)  hat seit über 2 wochen Durchfall. Der Durchfall ist nur morgens und vormittags. Wir machen bereits eine Durchfall Diät. Sie erbricht auch, aber nur nachts zwischen 23 und 1 uhr. Eine Erkältung und etwas rote Ohren hat sie auch. Nun kam beim Stuhlgang kein Stuhl mehr sondern etwas glibberiges, grünes raus. Fieber m...