Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby Reizhusten

Hallo, meine Tochter hustet seid Freitag, die Nase läuft, sie ist aber Fieberfrei. Tagsüber hustet sie kaum, aber in der Nacht ist es für sie sehr belastend. Der Husten klingt verschleimt, locker. Unser Kia Freitag sagte es ist Virusinfekt, Lunge ist ok. Nun habe ich aber nicht gefragt was ich nachts machen kann wenn sie solche Hustenanfälle bekommt. Hustenstiller kann ich wohl noch nicht geben, sie ist erst 7 1/2 Monate. Ich habe sie hoch gelegt auf ein Kissen, Nasentropfen in die Nase gemacht und ihr immer zu trinken gegeben wenn sie gehustet hat. Sie ist die Nacht kaum zur Ruhe gekommen wegen dem Husten. Haben Sie noch einen Tipp was ich ihr geben kann?

Danke und Gruß, Steffi

von x_steffi am 16.05.2010, 08:41 Uhr

Antwort:

Baby Reizhusten

Liebe S.,
Sie haben das schon perfekt gemacht in der Nacht und mehr kann man leider nicht tun gegen den Husten. Wenn er anhält, sollten Sie aber bitte Ihre Kleine noch einmal abhören lassen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2010