Baby 9 Monate hustet und erbricht nach Milch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 9 Monate hustet und erbricht nach Milch

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate und seit etwa einer Woche ziemlich erkältet mit Fieber, Schnupfen und Husten. Das Fieber ist mittlerweile abgeklungen und auch der Husten hält sich in Grenzen. Aber, sobald ich ihr die Flasche gebe oder sie Stille hustet sie kurz danach so stark, dass sie erbricht. Teilweise ist das Erbrochene sehr schleimig aber es kommt auch schon mal die ganze Milchmahlzeit wieder heraus. Sie muss ja viel trinken damit Sie auch Flüssigkeit bekommt. Leider trinkt Sie per se nicht besonders viel Wasser oder Tee und auch die Beikost klappt aktuell nicht so gut. Es geht ihr nach dem Erbrechen auch nicht schlecht, sie trinkt dann auch einfach eine neue Flasche. Was kann das sein?

von Lotti115 am 28.11.2019, 18:36



Antwort auf: Baby 9 Monate hustet und erbricht nach Milch

Liebe M., Milch ist Nahrung und kein Getränk, sie sollte also nicht als Flüssigkeitszufuhr gesehen werden und das Kind damit überfüttert werden. Es reicht, wenn Sie zusätzlich einfach etwas Wasser anbieten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2019



Antwort auf: Baby 9 Monate hustet und erbricht nach Milch

Hallo, bei uns ist dasselbe vorgestern passiert, er hat gehustet und danach alles erbrochen. Bei uns passierte das, weil ich ihn überfüttert habe. Vielleicht trinkt er durch die Erkältung einfach auch zu viel.

Mitglied inaktiv - 29.11.2019, 09:56



Antwort auf: Baby 9 Monate hustet und erbricht nach Milch

Hallo. Kein Grund zur Sorge. Meiner macht das zur Zeit auch. Ich lag allerdings eine Woche wegen RSV mit ihm im Krankenhaus. Bei ihm löst sich Schleim, er hustet stark, muss durch den Husten würgen und er spuckt. Die Milch ist dann auch schleimig. Es ist gut, dass der Schleim rauskommt. Entweder kommt er oben raus (gespuckt) oder er kommt hinten (in der Windel) raus.

von Mauci am 29.11.2019, 12:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Kind hustet und erbricht jeden Abend. Warum?

Guten Tag Herr Dr. Busse. Und zwar bekommt mein Sohn, knapp über ein Jahr, seit ein paar Abenden Hustenanfälle und erbricht dabei. Er war erkältet und hatte ein paar Tage Fieber. Das ist überstanden aber die Nase läuft tagsüber ständig und in der Nacht ist die Nase verstopft. Was können wir tun? Liegt das vielleicht auch an dem abendlichen Mil...


Mein Kind hustet und erbricht nachts und Arzt sagt sie hat nichts

Sie ist 19 Monate alt und nachts kriegt sie Hustenanfall bis sie erbricht und kriegt kaum Luft danach trinkt sie Wasser und schläft gleich wieder weiter durch.War schon beim Kinderarzt er meint es ist alles in Ordnung.Sie hat auch 2 Knoten am Nacken.Vielen dank im Voraus für ihre Hilfe.


Kind erbricht weiterhin

Hallo Herr Dr. Busse, hatte schonmal geschrieben am Mittwoch, dass mein Sohn (2) sich 1 Woche nach überstandem Magen Darm wieder übergibt.  Leider hat es sich nicht gebessert. Gestern wie Mittwoch hat er 8 bis 10 mal erbrochen. Es bleibt Wasser maximal eine Stunde drinnen oder es kommt direkt wieder raus.  Schlimmer als letzte Woche, da h...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...


Kind erbricht unvermittelt

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben die beiden Tage Erbrechen hatte und danach wieder gesund war.    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Sohn angefangen zu spucken (nur einmal), danach den Rest des Tages/der Nacht nicht mehr...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Kind Hustet nur nachts

Guten Tag, meine Tochter ist fast zwei Jahre alt und seit ein paar Tagen ist es nun so, dass sie fast jede Nacht einmal einen Hustenanfall hat. Er klingt nach Reizhusten. Weckt man sie kurz auf und sie trinkt etwas , ist alles wieder gut. Tagsüber ist sie top fit und hat auch gerade keinen Infekt. Was könnte das denn sein? Wir rauchen auch nicht u...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...


Kind erbricht ohne Grund

Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate. Er hat letzte Woche an zwei Tagen ohne Grund erbrochen. War nicht viel. Dann war paar Tage nichts und heute wieder einmal. Er hustet seid einer Woche aber sonst hat er nichts. Wirkt auf mich wie immer und ist soweit auch fit.  Soll ich das abklären lassen oder ...