Baby 9 Monate hustet und erbricht nach Milch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 9 Monate hustet und erbricht nach Milch

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate und seit etwa einer Woche ziemlich erkältet mit Fieber, Schnupfen und Husten. Das Fieber ist mittlerweile abgeklungen und auch der Husten hält sich in Grenzen. Aber, sobald ich ihr die Flasche gebe oder sie Stille hustet sie kurz danach so stark, dass sie erbricht. Teilweise ist das Erbrochene sehr schleimig aber es kommt auch schon mal die ganze Milchmahlzeit wieder heraus. Sie muss ja viel trinken damit Sie auch Flüssigkeit bekommt. Leider trinkt Sie per se nicht besonders viel Wasser oder Tee und auch die Beikost klappt aktuell nicht so gut. Es geht ihr nach dem Erbrechen auch nicht schlecht, sie trinkt dann auch einfach eine neue Flasche. Was kann das sein?

von Lotti115 am 28.11.2019, 18:36

Antwort auf: Baby 9 Monate hustet und erbricht nach Milch

Liebe M., Milch ist Nahrung und kein Getränk, sie sollte also nicht als Flüssigkeitszufuhr gesehen werden und das Kind damit überfüttert werden. Es reicht, wenn Sie zusätzlich einfach etwas Wasser anbieten. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 9 Monate hustet und erbricht nach Milch

Hallo, bei uns ist dasselbe vorgestern passiert, er hat gehustet und danach alles erbrochen. Bei uns passierte das, weil ich ihn überfüttert habe. Vielleicht trinkt er durch die Erkältung einfach auch zu viel.

Antwort auf: Baby 9 Monate hustet und erbricht nach Milch

Hallo. Kein Grund zur Sorge. Meiner macht das zur Zeit auch. Ich lag allerdings eine Woche wegen RSV mit ihm im Krankenhaus. Bei ihm löst sich Schleim, er hustet stark, muss durch den Husten würgen und er spuckt. Die Milch ist dann auch schleimig. Es ist gut, dass der Schleim rauskommt. Entweder kommt er oben raus (gespuckt) oder er kommt hinten (in der Windel) raus.

von Mauci am 29.11.2019, 12:42