Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 11 Wochen alt - nasse kalte Händchen und Füsschen

Hallo! Unser Kleiner ist bald 12 Wochen alt, gesund und munter. Wir wundern uns, dass er aber unabhängig von Umgebungstemperatur und Kleidung öfters mal zu nassen kalten Händchen und Füsschen neigt. Wir wissen ja, dass Babies öfter mal kalte Hände und Füsse haben, aber dazu nass???

von karutschka131 am 11.10.2009, 16:45 Uhr

 

Antwort:

Baby 11 Wochen alt - nasse kalte Händchen und Füsschen

Liebe K.,
das liegt an der noch nicht perfekten Regulation des autonomen Nervensystems und ist unbedenklich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

kalte Hände

Morgen# mein Sohn 15 mon. hat seit paar Tagen andauernd eiskalte Hände. das das bei Babys kein Grund zur Sorge ist, ist mit bekannt. Aber was ist das in meinem Fall Grund zur Sorge? Ich dernke ihm gehts soweit gut, er zahnt nur stark und weint Nacht für Nacht. Ist das Grund ...

von alena0710 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

rote Punkte, kalte Hände und Füsse, rote Backen, nächtliches Schreien

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich kenne mein 8 Monate altes s Baby nicht mehr. Seit Mittwoch hat er am Mund, am Backen und am Hinterkopf kleine rote Punkte, seine Haut ist furchtbar trocken und er bekommt sogar rote ganz trockene Stellen vor allem an Armen und Beinen, seine ...

von Jumo 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

kalter Schweiß

Guten Tag, unsere Tochter (15 Monate) hatte kürzlich nachts Fieber (39°) bekommen. Am darauffolgenden Abend ist die Temperatur dann von alleine gesunken. Aber sie war die ganze erste Nachthälfte kaltschweißig (37,7°). Hatte das mit dem abklingenden Fieber zu tun? Wie soll ...

von schietbüddel 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Köpfchen auf kalten Bodenfliesen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ( 9 1/2 Monate) ist gerne bei uns morgens u. Abends in der Küche. Hier haben wir aber kalte Bodenfliesen und er liegt öfter mit dem Kopf (also Rückenlage) auf den Boden und spielt. Wir versuchen ihn grundsätzlich wärmer anzuziehen und ...

von anni_40 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Schwitzen trotz kalten Körpers

Hallo, unser Sohn ist 1Jahr 7 Monate jung und hat seit dem 31.5 Mudfäule. Er bekommt Aciclovir so gut wie wir es in ihn reinbekommen. Das sind ca 2-3 Tabletten am Tag (der 3. Tag nun). Er hatte 4-5 aufeinanderfolgende Tage hohes Fieber, bis 40°C. Nun ist er seit 2 Tagen ...

von soffy2504 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

kalte Füße beim Kleinkind

Lieber Dr. Busse, ich habe folgende Frage: Meine Tochter ist 2 3/4 Jahre alt und zieht zu Hause ständig ihre Hausschuhe und oft auch die Strümpfe aus. Das ist ja sehr gesund für den Fuß, aber wir haben größtenteils Parkett und wohnen im Erdgeschoß, d.h., es ist fußkalt. Sie ...

von arokami 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Kalte Hände und Füße

Mein Sohn hat in den letzten Tagen immer sehr kalte Hände und Füße, die schon fast blau sind (beim Spaziegang). Er ist wirklich dick genung angezogen. Also muss es eine andere Ursache sein. Könnten es Durchblutungsstörungen sein? Irgendein Mangel? Natürlich frage ich meinen KiA ...

von RunderBauch 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

kalter körper

hallo, mein sohn (fast 9 monate) hatte vor ca. 4 wochen eine bronchitis. dann war er augenscheinlich 3 tage gesund und hatte dann 5 tage sehr hohes fieber. (über 40 grad) er hatte nur fieber nichts anderes. seitdem das fieber weg ist hat er einen sehr kalten körper. die ...

von han 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse Meine 17 Monate alte Tochter hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden sie schläft auch viel was ich ...

von nabelmichi 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

kalte Arme

Meine Tochter, 16 Wochen, hat morgens immer ganz kalte Arme und heute morgen waren sie auch leicht bläulich. Warum ist das so ? Sie hat immer einen kurzen Body (habe es auch schon mit einem langen Body probiert), einen Schlafanzug und einen Schlafsack an. Ist sie zu dünn ...

von SunshineJg80 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.