Frage: Baby 10 Monate plappert kaum

Guten Tag, meine Tochter (korr. 9 Monate) plappert sehr wenig. Vor einigen Wochen noch sprach sie "bababab", später "mamam". Dann lernte sie sich aufzusetzten und zu krabbeln. Nun kommt gerade noch ein vereinzeltes "ahh", "mmmh" oder "ga". Dass sie sich intensiv/ minutenlang mit einem Spielzeug oder gar mit mir "unterhält" bzw. nachahmt, konnte ich bisher noch nicht feststellen. Aber sie reagiert auf Ansprache, auf "nein" und manchmal auch auf "wo ist...?". Ich weiß, dass sich alle Kinder individuell entwickeln. Dennoch mache ich mir Gedanken, gerade, wenn im Umfeld viele gleichaltrige Babys pausenlos vor sich hin plappern. Kann das Wenigplappern noch im Rahmen liegen? Bin ich zu ungeduldig? Vielen Dank für Ihre Mühe!

Antwort auf: Baby 10 Monate plappert kaum

Liebe M., Babys haben immer Phasen, in denen sie intensiv das eine oder das andere "üben". Vielleicht ist jettz gerade das Fortbewegen dran. Sicher müssen Sie nur sein, dass Ihre Kleine gut hören kann. Alles Gute!