Frage: BMI Kleinkind

Guten Tag, unsere Tochter wird Ende August 3 Jahre alt und wiegt bei einer Größe von 90cm 11kg. Habe mal im Internet bzgl. BMI bei Kleinkindern geschaut und da hat es mir bei diesen Werten Untergewicht angezeigt. Ich habe ja schon früher öfters geschrieben, weil meine Tochter einfach nicht essen mag! Sie isst wirklich so gut wie überhaupt nichts. Ich habe keine Ahnung wovon sie sich eigentlich überhaupt entwickelt. Sie trinkt und isst sehr, sehr wenig. Wenn sie zu einer Mahlzeit 3-4 Nudeln isst, dann war es das schon. Oft isst sie auch gar nichts. Aber ich kann leider nichts dagegen machen. Das geht ja schon so seit sie ein gutes Jahr alt ist. Mein Kinderarzt nimmt bei den vorgesehenen Untersuchungen immer Blut ab und die Werte sind bis dato immer sehr gut. Muß ich bei einem solchen BMI bzw. Gewicht irgendwie reagieren?? Vielen Dank und schöne Grüße Daniela

Antwort auf: BMI Kleinkind

Liebe S., es wird Zeit, dass Sie einfach akzeptieren, dass Ihre Tochter "ein süßes kleines schlankes Mädel" ist und das alles von Ihrer Familie geerbt hat. Da wird sich nichts ändern und das hat auch nichts mit ihrem Essen zu tun! Größe und Gewicht sind im völlig normalen Bereich! Alles Gute!