Frage: Aussprache

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und drei Monate alt. Er hat sehr früh mit dem Sprechen begonnen; war immer weiter als andere in seinem Alter. Es klappt alles gut; satzstellung; Einzahl/Mehrzahl; Die und Das. Auch jetzt macht er alles super bis auf zwei Buchstaben: Ö und Ü kann er einfach nicht richtig aussprechen. Er sagt dann meist eher O und U. Woran kann das liegen? Gibt sich das mit der Zeit? Oder müssen wir was unternehmen? Davor schrecke ich allerdings noch etwas zurück, weil andere in seinem Alter wesentlich schlechter sprechen und auch von Kinderärztlicher Seite her nichts unternehmen müssen. Alle anderen Buchstaben klappen; er kann sie auch schon "erkennen" und fängt so langsam an mit selber "lesen". Gruß Andrea

Antwort auf: Aussprache

Liebe A., das ist für dieses Alter noch völlig o.K. und sollte erst in ca. 6 MOnaten erneut von Ihrem Kinderarzt überprüft werden. Alles Gute!