Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ausschlag durch Zahnen?

Hallo Herr Dr.Busse,
mein 8.Monate alter Sohn hat bereits 8 Zähnchen. Vier oben und vier unten, alle ohne Probleme gekommen. Jetzt hatte er aber gute 3 Tage erhöhe Temperatur gehabt (38.0-38.7) und ist seit dem sehr quengelig. Will nur getragen werden, lässt sich ohne Gemecker und Gebrüll nicht ablegen, schläft tagsüber sehr unruhig (Nachts zum Glück nicht) und hat nicht so richtig Appetit. Meine Schlussfolgerung war er bekommt jetzt Backenzähne o. Eckzähne und die machen ihm jetzt einfach mehr Ärger als die ersten Schneidezähne. Nur gestern Abend hat er zum Einschlafen viel geweint und bekam an Stirn u. Schläfe so rote Wein-Flecken. Hab mir nichts dabei gedacht nur heute habe ich entdeckt dass die Flecken nach wie vor da sind. Kann das sein, dass er einen Art Ausschlag vom Zahnen bekommt? Zu erwähnen ist auch, dass er seit 1-2 Tagen noch etwas Durchfall hat (hat für mich aber erst mal auch zum Zahnen gepasst), Fieber ist jetzt wieder weg, nur die Flecken die jetzt nicht weg gehen irritieren mich.
Vielleicht können Sie mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Annika Pöschl

von annikat am 11.04.2013, 13:41 Uhr

 

Antwort:

Ausschlag durch Zahnen?

Liebe A.,
das klingt eher nach einer Erkrankung und wenn es Ihrem Sohn weiterhin nicht gut geht, sollten Sie bitte zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kann unterschiedlicher Ausschlag von einer Infektion oder Zahnen kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn 9Monate, bekam letzte Woche einen pickeligen Ausschlag über dem rechten Auge. Dieser hat sich nun über das ganze Gesicht verbreitet. Wir waren schon beim Kinderarzt, beim ersten Besuch sagte man uns, dass es vom Zahnen komme. Dazu ...

von Nick0712 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Ausschlag

Ausschlag wegen Zahnen

Lieber Dr. Busse Ich weiß dass sie keine Ferndiagnose stellen können, wollte aber trotzdem fragen ob es möglich ist, dass mein Sohn durch das viele Sabbern beim Zahnen einen Ausschlag am Kinn hat.Es sind rote trockene Stellen. Auch ein wenig am Hals.Es sieht schon übel aus. ...

von Betula 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Ausschlag

Paracetamol beim Zahnen ohne Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, kann ich meinem 11 Monate alten Sohn abends vor dem Schlafen gehen ein Zäpfchen 125 mg Paracetamol geben, obwohl er KEIN Fieber hat. Die letzten 3 Nächte ist mein Kleiner alle 30-60 Minuten vor Schmerzen aufgewacht und es wäre nur für den äußersten ...

von VV 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Fieber, Durchfall, Ausschlag - Reaktion auf MMRV-Impfung?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (13 Monate) hatte am 19.03.2013 ihre erste MMRV-Impfung mit zwei Injektionen, einmal Varilrix und einmal Priorix, je in einen Oberschenkelmuskel. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie von einer vorangegangenen längeren Erkältung noch ...

von sabsmitkater 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag was ist das?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 7 Monate hat an den Armen Flecken die aussehen weie Schnakenstiche. Rot und erhaben. Er hat an jedem Arm 2 oder 3 Stück. Was kann das denn sein? Im Moment gibt es keinen Termin mehr beim Hauterzt ohne stundenlange Wartezeit wegen Ostern. Zu ...

von jackyh1987 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Spucken, Zahnen, verschlucken

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn wird am Montag 18 Wochen alt. Seit mehreren Tagen sabbert er sooo viel .. ich denke mal der Zahneinschuss .. er ist auch sehr quengelig zwischendurch. So, seit er mehr sabbert verschluckt er sich manchmal so sehr (fängt sich aber ...

von Annika0687 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Ausschlag nach Amoxicillin

Hallo Dr. Busse. Meine Kleine 15 Monate hat aufgrund einer Mittelohrentzündung Amoxicillin bekommen. Dieses haben wir am Montag abgesetzt und seit Dienstag hat sie einen Ausschlag, der, wie ich finde bis heute intensiver geworden ist. Von den Ohren angefangen bis zu den ...

von bibi24 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag bzw. unreine Gesichtshaut bei 8 1/2 Monate altes baby

Guten Tag Dr. Busse, Seit ca. 2 Wochen hat meinen Junge ( 8 1/2 Monate) kleine , wie Nadelstiche, sehr dicht nebeneinander, am gesamten Gesicht verteilt, Unebenheiten (keine Papeln od Pusteln). Keine Rötung. Die Haut ist leicht trocken, aber eine Gesichtpflege bringt ...

von neiki 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Sind das Symptome für´s Zahnen?

Hallo Dr. Busse! Ich war gestern mit meiner Tochter Emma (3 1/2 Monate) beim Kinderarzt weil sie stark verschleimt ist und auch noch hustet. Der Arzt hat uns aber wieder Heim geschickt mit der Diagnose "Zahnen". Nun glaub ich ihm das irgendwie nicht. Sie hustet heute noch ...

von Emma2211 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

schnupfen, husten beim zahnen??

hallo dr.busse, mein kleiner zahnt grade wieder (unter haben wir schon 2 zähnchen) und er hat schon wieder wie beim letzten mal auch ne totale schnupfennase, husten, er erbricht dann immer durch den husten beim essen :( fieber hatte er die ersten 3 tage. ich kenn ...

von saba05 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.