Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ausreichend Nahrung/Flüssigkeit?

Hallo,
mein Sohn (4 Monate) hat seine erste fette Erkältung. Und leider trinkt er sehr schlecht. Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Normalerweise trinkt er pro Tag ca. 900-1000 ml Pre-Nahrung. Im Moment sind es ungefähr 600 ml. Auch andere Flüssigkeiten wie Tee oder Wasser lehnt er ab.
Sind 600 ml dennoch genug?

Vielen Dank und viele Grüße
KattaW

von KattaW am 18.01.2011, 11:53 Uhr

Antwort:

Ausreichend Nahrung/Flüssigkeit?

Liebe K.,
keine Sorge, auch mit der geringeren Menge kommt er erst mal aus.Und nur bei hohem Fieber müssten Sie bitte gleich zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.01.2011