Frage: Augenzittern bei 3 Monate altem Baby

Hallo Herr Doktor Busse, meine Tochter ist 3 Monate alt, sie wurde in der 37 SSW per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Vor einer Woche waren wir mit ihr im Krankenhaus weil sie sich den Kopf gestoßen hatte, der Papa hatte sie beim Hochnehmen ausversehen gegen die Lampe gestoßen. Soweit war alles unauffällig, doch die Ärzte haben uns darauf aufmerksam gemacht dass sie ein Augenzittern hat. Sie hat es vor allem wenn sie trinkt, müde ist oder aufgeregt. Ich habe bereits einen Arzttermin, jedoch erst nächste Woche und suche deshalb hier schon nach einer Meinung. Muss es in diesem Alter schon automatisch ein Nystagmus sein oder ist ein Augenzittern mit 3 Monaten noch tolerierbar? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Liny am 29.05.2017, 13:48

Antwort auf: Augenzittern bei 3 Monate altem Baby

Liebe L., Augenzittern heisst einfach "Nystagmus", was aber nichts darüber aussagt, ob es harmlos (meistens) oder Grund für weitere Untersuchungen ist. Alles GUte!