Frage: Augenprobleme Kleinkind

Guten Tag Herr Dr. Busse Unser 19 Monate alter Sohn hat seit langem mit einem tränenden Auge zu kämpfen. Es fing erst an, als er 2-3 Monate alt war und hörte auch immer wieder auf, in letzter Zeit ist es häufiger. Meistens ist das Auge nicht gerötet und ohne gelben Ausfluss, den gibt es nur selten. Wissen Sie, was das sein könnte? Der KiA meinte eine Stenose- aber müsste es dann nicht seit Geburt immer tränen? Vielen Dank für eine Antwort und freundliche Grüsse Andrea

von as85 am 23.10.2015, 14:09

Antwort auf: Augenprobleme Kleinkind

Liebe A., Ihr Kinderarzt sieht das sicher richtig. Und wenn keine Besserung eintritt, sollten Sie mit einem mit Kinder erfahrenen Augenarzt besprechen, ob der Tränenkanal in Narkose durchgespült werden sollte. Alles Gute!