Frage: Auffrischungsimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (geb. am 01.12.2001) hatte gestern in der Schule eine schulärztliche Untersuchung. Wir erhielten die Nachricht, dass die Auffrischungsimpfung "Tetanus/Diphtherie/Keuchh./Kinderlähmung" fehlt. Er hat die Impfungen wie folgt erhalten: 07.02.2002 - Tetanus / Diphtherie / Pertussis / Hib / Hep.B / Poliomyelitis 07.03.2002 - Tetanus / Diphtherie / Pertussis / Hib / Hep.B / Poliomyelitis 11.04.2002 - Tetanus / Diphtherie / Pertussis / Hib / Hep.B / Poliomyelitis 25.03.2003 - Tetanus / Diphtherie / Pertussis / Hib / Hep.B / Poliomyelitis 03.01.2008 - Tetanus / Diphtherie / Pertussis 15.05.2012 - Polio W Fehlt diese Impfung wirklich? Ein Kinderarzt sagte mir, dass er ausreichend Schutz hat. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Eija

von eija am 18.06.2014, 08:14

Antwort auf: Auffrischungsimpfung

Liebe E., Ihr Sohn braucht erst 2018 die nächste Auffrischimpfung gegen Tetanus, Diphterie und Keuchhusten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.