Frage: Aufbau Nestschutz Impfung

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe mich heute (31. SSW) gegen Influenza impfen lassen, Pertussis möchte ich beim nächsten FA Termin in zwei Wochen machen. Wie lange dauert es, bis der Nestschutz für das Baby aufgebaut wird? Meine Schwangerschaft ist leider aufgrund eines Fruchtblasenprolaps eine Risikoschwangerschaft und es könnte jederzeit zu einer Frühgeburt kommen. Vielen Dank & freundliche Grüße

von Ju_liah am 01.10.2020, 12:07

Antwort auf: Aufbau Nestschutz Impfung

Liebe J., dann sollten Sie einfach jetzt baldmöglichst auch die Impfung gegen Keuchhusten, Diphterie und Tetanus machen lassen. Es muss kein Abstand eingehalten werden. Alles Gute!