Frage: Auf dicken Lymphknoten gefallen

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn war die letzte Woche krank mit Grippe. Soweit alles wieder gut. Gestern beim Abendessen ist er irgendwie mit den Ellenbogen abgerutscht und mit dem Hals und hinter dem Ohr , wo er immer einen Tastbaren Lymphknoten hat drauf geknallt. Man sah bisschen die Striche und ich hab gekühlt. Kann da was passieren? Liebe Grüße Jasmin

von Jasmin0507 am 06.03.2018, 06:31



Antwort auf: Auf dicken Lymphknoten gefallen

Liebe J., nein! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lymphknoten

Guten Tag, mein Sohn 16 kam gerade zu mir und zeigte,das er am Kopf,also Hinterkopf eine Murmel hat die man hin und herschieben kann. ist das ein lymphknoten da hinten? ihm ist der vorher nicht aufgefallen und ne Wunde in der Nähe ist da auch nicht. liebe Grüße und schöne Ostern 🐣 


Lymphknoten

Guten tag  Mein Sohn ist 5 Jahre jung und ich habe Lymphknoten beidseitig am Hals ertastet und ich kontrolliere immer nach ob sie verschwinden aber so ist es nicht.. Laut KA normal, wollen auch nicht weiterhin untersuchen! Laut KA können die auch garnicht zurück gehen.. im Internet steht das Lymphknoten normalerweise zurück gehen nach paar W...


Fieber und Lymphknoten

Hallo Herr Doktor Busse   mein Sohn hatte vor fast zwei Monaten einen Ausschlag an den Ohren und teilweise im Gesicht.    Als wir uns die Ohren genau angeschaut haben, sind uns die geschwollenen Lymphknoten hinter seinen Ohren aufgefallen. Wir waren damit beim Kinderarzt, dieser meinte dass es eine allergische Reaktion sein kann und die ...


Lymphknoten Hals

Hallo Herr Busse, meine Tochter (11 Monate) hat auf der rechten Seite an ihrem Hals einen deutlich spürbaren Lymphknoten. Wenn sie ihren Kopf dreht kann man ihn auch sehen.  Sie hat keine weiteren Symptome, scheint auch keine Schmerzen zu haben. Der Lymphknoten ist sehr leicht zu verschieben. Ich denke mittlerweile dürfte er aber bereits knapp...


Kopf nach hinten gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, mein vier Monate alter Sohn schlief vorhin auf meinem Arm, als ich etwas aufheben wollte. Ich habe seinen Oberkörper gestützt, doch wohl den Kopf nicht gut genug.  Sein Kopf ist also dann kurz ruckartig nachhinten gefallen, er hat nicht geweint oder sonstiges; ich habe mich jedoch erschrocken und habe nun Sorge, dass ic...


Neugeborenes Lymphknoten

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter ist am 5.3. geboren. Heute habe ich am Hinterkopf, beidseitig vom Hals und unter dem Kiefer Lymphknoten ertastet, auch ein paar "grössere". Sie hat momentan starke Babyakne und war vor 2 Wochen verkühlt. Ich habe erst am 17.4 einen Kinderarzttermin. Reicht das noch aus, ich mache mir grosse Sorgen...


Lymphknoten tastbar?

Hallo Herr Dr. Busse,   die Tage habe ich beim stillen meiner Tochter (12 Wochen) einen Knubbel am linken Hinterkopf ertastet. Er lässt sich verschieben. Auf der anderen Seite merkt man auch einen und hinter den Ohren auch. Vermute das es sich um Lymphknoten handelt? Trotzdem habe ich beim Kinderarzt einen Termin gemacht, da ich mir nicht si...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...


Auf eine Kante mit der Stirn gefallen.

Guten Morgen Dr. Brügel,  Mein Sohn 15 Monate ist gestern auf ein abgerundet aber harte Kante mit seiner Stirn gefallen. Er hat sofort angefangen zu weinen hat sich aber gut beruhigen lassen. Achso das war gegen 20:00 Uhr wir haben ihn dann noch bis 22:00 Uhr beobachtet bevor wir ihn schlafen gelegt haben. Er hat normal weiter gespielt und auch...


Lymphknoten geschwollen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6,5) hat seit vier Wochen einen geschwollenen Lymphknoten am unteren re. Kiefer. Daraufhin wurde ihm ein wohl toter Zahn entfernt. Jedoch ist der Lymphknoten seit drei Wochen weiterhin geschwollen und tastbar. Aus meiner Sicht aber beweglich. Wir haben für kommende Woche einen Termin beim KIA bekommen. S...