Frage: Aud Baby getreten

Hallo Dr. Busse! Mein 2,5 Jahre alter Sohn ist heute mit einem Fuß auf meine 4 Monate alte Tochter getreten! nicht lang und auch nicht stark laut meines 8 Jahre alten Sohnes! Habe Zwillinge und bis ich den Bruder auf die Krabeldecke legen wollte war es schon passiert! Er sagt er wollte sie nur streicheln! Sie hat fürchterlich geschriehen aber erst nachdem mein großer Sohn geschrieen hat das er das nicht darf mit dem Fuß auf die kleine! Er hat es auch alles genau gesehen und hat sofort geschrien als er das sah! Mein kleiner ist dann auch gleich weg! Ich weiß nicht ob sie geschrien hat weil sie sich erschrocken hat wegen schrei óder ob es weh getan hat, geshen hat man nichts und lies sich auch schell wieder beruhigen! Kinderarzt sagte mit dem ich telefoniert hatte ich soll abwarten und schauen ob Bauch hart wird und so weiter, wie lang muß ich sie denn beobachtne und wann kann ich sicher sein jetzt kann nichts mehr kommen! Habe so Angst war schon 2 mal mit den kleinen in der Klinik und will echt nicht schon wieder rein! Mein Sohn wiegt 15 Kg die kleine 6. Er ist auf jedenfall aber nciht mit dem ganzen gewicht drauf! Er stand ja ohne sich zu halten und ist dann auch nicht umgefallen als mein Sohn geschriehen hat und hat auch kein schritt zur Seite gemacht sondern hat nur den Fuß wieder weg und blieb so stehen"! Kann da wirklich nicht so viel passieren? Viele Grüße

von Paddy am 22.12.2010, 23:13

Antwort auf: Aud Baby getreten

Liebe P., dass Geschwister sich ohne Absicht mal gegenseitig weh tun, lässt sich nun mal im Alltag nicht verhindern und das Ganze klingt nach Ihrer Beschreibung ja eher nicht dramatisch. Und wenn es Ihrer Kleinen weiterhin gut geht, sollten Sie sich sicher keine Sorgen machen. ALles Gute!

Antwort auf: Aud Baby getreten

Ich möchte dich ein bisschen beruhigen. So, wie du es schilderst und es von deinem großen Sohn beobachtet wurde, ist bestimmt nichts Schlimmes passiert, auch wenn ich verstehe, dass du dich sorgst! Aber deine Tochter ist ja nicht mehr 6 Wochen alt, sondern schon 4 Monate und ist bestimmt robust genug. Meine Große ist mal auf die Kleine gefallen, aber richtig mit dem ganzen Gewicht, als die Kleine erst 8 Wochen alt war. Auch dabei ist nichts passiert. Die Mäuse sind meist stabiler, als es scheint. Frohe Weihnachten, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 23.12.2010, 10:56