Frage: Atemzüge pro minute

Hallo Dr Busse, Erstmal vielen dank für die bisherige antworten Nun hab ich noch eine frage und hoffe einfach.ich bin.uberbesorgt und beobachte zuviel. Meine Tochter 7 monate inhaliert ja gerade wegen obstruktiver bronchitis salbutamol Nun ist sie eingeschlafen und atmet sehr hektisch wie ich finde.... Wenn ich zähle sind es ca 40 Atemzüge pro minute. Eben auch hörbar weil die Nase verrotzt ist. Ist das normal oder ein Zeichen von Atemnot? Sollte ich.nochmal zum Arzt? Sie ist ansonsten fit und quietscht wenn sie wach ist... Wirkt nicht eingeschränkt. Aber die schnelle atmung beunruhigt mich... Herzlichen Dank

von Pumpki82 am 02.02.2014, 15:21

Antwort auf: Atemzüge pro minute

Liebe P., das ist schwer aus der Ferne zu beurteilen. Salbutamol kann auch "aufregend" wirken, es sollten aber keine "erschwerte" Atmung sein. Im Zweifelsfall also bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!