Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Asthma wieder etwas schlimmer

Hallo Herr Dr. Busse.

Wir sind regelmäßig in Untersuchung beim Lungenarzt und es war immer stabiel meine Tochter Ihr Asthma. Sie bekommt Novopulmon 200 seit ewigen Zeiten und ich habe mitbekommen, das bei den Lungenfunktionstest wieder schlimmer anzeigt.

Wie kommt das?
Medikamente nimmt sie regelmäßig, der Arzt empfielt aber weiter so zunehmen.

Sie hat ja auch eine Schimmelpilallergie Alternaria alternata und Aspegillus.

Könnte das mit sein, der Schimmel wächst ja auch drußen, auf Gräser usw.

Danke L.G

von Madleen1974 am 15.12.2008, 18:20 Uhr

Antwort:

Asthma wieder etwas schlimmer

Liebe M.,
wenn die Lungenfunktion ihrer Tochter nicht im optimalen Bereich ist, dann muss man prüfen, ob die Behandlung so ausreicht. Am besten kann das ein auf die Behandlung von Astham spezialisierter KInderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2008