Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Asthma wieder etwas schlimmer

Hallo Herr Dr. Busse.

Wir sind regelmäßig in Untersuchung beim Lungenarzt und es war immer stabiel meine Tochter Ihr Asthma. Sie bekommt Novopulmon 200 seit ewigen Zeiten und ich habe mitbekommen, das bei den Lungenfunktionstest wieder schlimmer anzeigt.

Wie kommt das?
Medikamente nimmt sie regelmäßig, der Arzt empfielt aber weiter so zunehmen.

Sie hat ja auch eine Schimmelpilallergie Alternaria alternata und Aspegillus.

Könnte das mit sein, der Schimmel wächst ja auch drußen, auf Gräser usw.

Danke L.G

von Madleen1974 am 15.12.2008, 18:20 Uhr

 

Antwort:

Asthma wieder etwas schlimmer

Liebe M.,
wenn die Lungenfunktion ihrer Tochter nicht im optimalen Bereich ist, dann muss man prüfen, ob die Behandlung so ausreicht. Am besten kann das ein auf die Behandlung von Astham spezialisierter KInderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Asthma durch Schimmel

Hallo, unser Sohn (4) hat ein Infektasthma. In letzter Zeit fällt uns auf, das seine Nase morgens immer verstopft ist, er ist aber nicht erkältet. Wir hatten auch schon mal Schimmel in der Wohnung...trotz ausreichenden Lüftens. Das Haus wurde nachisoliert und wir vermuten ...

von Sternchen Dezember 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Hallo Dr. Busse da ich in Malta lebe und hier alles ein bisserl anders laeuft habe ich schon oefters bei Ihnen nachgefragt, wie man was in Deutschland machen wuerde... Heute geht es um meine 3 1/2 jaehrige Tochter die jedes Jahr im Winter eine Erkaeltung nach der anderen ...

von MichaelaPo 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

hallo, meine Tochter hat Asthma und wir versuchen möglichst mit wenig Cortison auszukommen. Aber da sie viel Hustet, geht es meist dann auch nicht ohne weg. ich wolltew die Sommermonate ausprobieren, ob es ohne klappt, aber 4 Wochen nach dem absetzen, mußten wir wegen husten ...

von siriliri 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Wachstumsstörungen durch Asthmaspray?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 6jähriger Sohn inhaliert seit Februar wegen Asthma 2 x täglich jeweils 1 Hub Asthmaspray. Jetzt habe ich gelesen, dass das Wachsstumsstörungen hervorrufen kann. Kann das bei dieser geringen Dosierung auch passieren? Mein Sohn ist eigentlich recht ...

von 3-Kerle-Haus 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Guten Tag, mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er verschleimt war. Nun hat er ...

von Tatjana21 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

asthma beim kind

hallo... meine kleine ist immer unterwegs aber im moment ist sie so schnell aus der puste und japst ud pfeift und kriegt kaum luft ...ich versuche sie dann immer zur ruhe anzuhalten aber das ist echt schwierig sie ist 25 monate alt ....sie merkt es zwar selber das es ihr dann ...

von babykommt1 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse. Ich habe eine Frage bezüglich zu meiner Tochter. Sie ist 2 Jahre alt.Mir ist aufgefallen das sie beim Einatmen Geräusche wie beim Pseudo Krupp machte (sie hatte schon Krupp). Im Laufe des Nachmittages verschlechterte es sich, dazu hatte ...

von karamaus05 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma?

Hallo, unsere Tochter geht seit Sep 07 in den Kindergarten. Seitdem hat sie immer wieder mal Husten und Schnupfen aber meines erachtens immer alles im normalen Bereich (Schnupfen ist immer wässrig - Husten immer nur ein paar Tage) Nun hat sie schon seit ein paar Tagen ...

von laraschatz 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Kur bei Asthma

Hallo. Bei meinem Sohn wurde im November Asthma festgestellt. Seither benötigt er als Dauermedikamente Salbutamol, Singulair und Ketof (obwohl er keine Allergie hat). Von Bekannten höre ich immer wieder, daß eine Kur bei ihrer Asthmaerkrankung sehr gut geholfen hat und sie zum ...

von jalu 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Kindliches Asthma

Lieber Dr. Busse Mein Sohn ist nun 14 monate, erst hatte erst Krupp, dann wurde er geröngt und es wurde gesagt er hätte eine obstuktive Bronchitis, er soll Bronchien Spray Inhalieren aber es wurde nicht wirklich besser..nun wird er auf kindliches Asthma Therapiert mit ...

von jooni 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.