Frage: Asthma Bronchitis

Guten Tag Dr.Busse, was kann man gegen Asthma Bonchitis machen?? kann es von heute auf morgen kommen??? Danke

von baby1414 am 17.02.2014, 19:11



Antwort auf: Asthma Bronchitis

Liebe B., das gesamte Thema Asthma sprengt den Rahmen einer Antwort hier und ich kann Ihnen nur raten, das ausführlich mit Ihrem Kinderarzt zu besprechen. Eine akute obstruktive Bronchitis wird mit Mitteln behandelt, die die Bronchien erweitern, bei häufigem und chronischem Auftreten gilt es die Entzündung an den Bronchien mit einem inhalativen Corticoid und/oder mit Montelukast in den Griff zu bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Asthma oder Bronchitis

Guten Morgen, meine Tochter ist 18 Monate alt. Im 1. Lebensjahr hatte sie leichte ND die nun aber seit Februar letzten Jahres nicht wieder aufgetaucht ist, mal schauen. Sie war diese Jahr zweimal erkaeltet und hatte danach eine Bronchitis gegen die wir inhaliert haben. Meine Frage wie kann ich sicher sein, dass es kein Asthma ist und muss ich dami...


Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Guten Tag, mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er verschleimt war. Nun hat er mittlerweile eine Spastische Bronchitis ,wogegen wir mir spasmo mucosolv...


Unterschied zwischen chronisch obstruktiven Bronchitis und Infekt Asthma?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage und zwar: mein sohn jetzt 10 Monate leidet seit dem 3.Lebensmonat an obstruktiven Bronchitis. Er nimmt seit Monaten Salbutamol 3 mal 2 Hübe und Flutide mite 2 mal 2 über Vortex Inhalationshilfe plus jeden Abend Singulair mini 4mg granulat. Es schlägt nichts an. Wir sind jede Woche beim Arzt. ...


bronchitis oder asthma

Mein Sohn 7Monate alt hatte vor 2Monaten virale bronchitis. Hat immer wieder leichten Husten und es pfeift in der Lunge beim ausatmen. Bis jetzt hat keine medizin richtig gewirkt. Was kann ich tun?


Wie unterscheiden sich Obstruktive Bronchitis und Asthma?

Guten Abend Dr.Busse!Meine Tochter (3,5J.)leidet seit einem Jahr an einem Kleinkindasthma.Hin und wieder kommen wir ganz ohne Medikamente aus.Nun hatte sie wieder Atemnot mit Dauerhusten (kein Fieber o.ä.),keines der Inhalationsmittel (Salbutamol,Flutide)schlug an,einzig Rectodelt (100mg)brachte eine Linderung,sodass wir ins KH fuhren.Die behandeln...


obstruktive Bronchitis - Asthma?

Meine Tochter (fast 7 Monate) hatte eine obstruktive Bronchitis. Ihr Vater hat allergisches Asthma. Wie sind die Chancen zu bewerten, dass meine Tochter ebenfalls an einer Form von Asthma erkrankt? Lg


Nur anfällig für Bronchitis oder Asthma

Hallo Dr. Bussi, mein Sohn ist 23 Monate alt und ist ständig krank. Er hatte Anfang 2015 eine Bronchitis. Die nächste folgte im Juli. Im September mussten wir unseren Kroatienurlaub abbrechen, da er erneut eine starke Bronchitis bekommen hat. Nach Genesung und Ausschleichen der Inhalation wurde er 5 Tage später Anfang Oktober wieder krank. Die...


Asthma oder Chronische Bronchitis?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt.Er hat seit er 9 Monate alt ist spastische Bronchitis.Mal ist Fieber dabei mal nicht.Was noch dazu kommt er hat auch immer Paukenergüsse dabei.Weshalb wir auch die Polypen entfernen liesen.Aber es ist trotzdem nicht besser.Er inhaliert mit Vortex und bekommt MonteluBronch.Im März fahren wir auch in Kinder...


Asthma und spastische Bronchitis und Cortison /Kur

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich haette noch eine Frage die meinen aelteren Sohn betrifft. Er war leider schon mehrfach wegen seinem Asthma und obstruktiver Bronchitis im Krankenhaus. Nach einer Kur im letzten Jahr war es etwa 1 Jahr lang besser wenn auch nicht abgeklungen. Seit mehreren Wochen leidet er wieder mehr unter Atemproblemen und hatte...


Bronchitis = asthma

Guten Abend, Mich beschäftigt eine Frage. Mein Sohn (7 1/3 Monate) hatte vor kurzem wohl ne obstruktive Bronchitis.(Fieber, schmerzen beim husten, giemen usw.) Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er nun später an Asthma erkranken könnte?