Frage: Aspiriert?!

Guten Morgen Dr. Busse, meine fast 9 Monate alte Tochter durfte heute mal ein Laugenstangerl in der Hand halten und darauf herumnagen, sie ist noch zahnlos... Einige Zeit ging es gut jedoch dann gelang es ihr doch ein etwas grösseres Stück herunterzunagen - sie saß in ihrem Hochstuhl - ich versuchte sofort ihr das Stück aus dem Mund zu fischen- es gelang mir aber nicht - sie würgte etwas - raus kam es nicht mehr... Meine Angst ist nun ob sie apiriert hat? Blau wurde sie nicht... Atmen tut sie nach dem Vorfall normal- Tee hat sie getrunken und schnullert jetzt und spielt... Ist meine Angst unbegründet oder wie erkenne ich dass das Brotstückchen in die Luftröhre gelangen ist? Oder meinen Sie dass sie sich "nur" verschluckt hat und es durchs würgen doch in die Speiseröhre gelangt ist? Soll ich sie abhören lassen? Danke! Lg

von schnuffi30 am 21.09.2015, 09:55

Antwort auf: Aspiriert?!

Liebe S., wenn man aspiriert, dann würgt man, hustet, prustet, ........all das hat Ihre Tochter doch nicht getan. Also warum sich Sorgen machen. Und Sie braucht jetzt die Gelegenheit, mit Fingerfood zu üben. Alles GUte!

Antwort auf: Aspiriert?!

Meine kleine hat jetzt neben mir eine Std geschlafen... Ganz ruhig... Sie hat seit gestern einbisschen Schnupfen - jetzt hüstelt sie manchmal leicht wenn viel Sekret in der Nase ist wenn sie hochzieht... Oder kommt das vom Verschlucken? Danke!!

von schnuffi30 am 21.09.2015, 11:04