Frage: Arme nach unten im Schlaf

Hallo, Meine Kleine, 4 1/2 Monate, schläft mit den Armen nach unten neben dem Bauch statt nach oben. Meine Tante meinte, dann geht es ihr nicht gut. Stimmt das (wenn ja, was könnte ihr fehlen?) oder ist das nur ein Ammenmärchen?

von Elca am 19.08.2012, 22:13



Antwort auf: Arme nach unten im Schlaf

Liebe E., vergessen Sie es, das ist ein Ammenmärchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2012



Antwort auf: Arme nach unten im Schlaf

also meine ist 14 wochen alt und schläft ab und an auch mal mit ärmchen unten...aber es geht ihr gut...von daher..... wie schläfst du????schläfst du mit arme unten und geht es dir schlecht?? nee keine panik, kinder schlafen wie sie wollen und sich wohlfühlen...ob nun arme oben unten oder seitlich...egal... alles liebe...

von Nolle84 am 19.08.2012, 22:36



Antwort auf: Arme nach unten im Schlaf

Dass du wirklich in Betracht ziehst, deine Tante könnte Recht haben mit diesem Blödsinn, kann ich gar nicht verstehen. Oder geht es deiner Tochter schlecht? Dann müsstest du natürlich zum Kinderarzt gehen. Aber mit der Stellung der Arme im Schlaf hat das nun nichts zu tun... Liebe Grüße, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 20.08.2012, 08:19



Antwort auf: Arme nach unten im Schlaf

Hallo, also mein Sohn schläft auch des öfteren mit den Armen nach unten und das schon seit Geburt. Nun ist er 25 Monate alt und top fit. Ich würde den Rat deiner Tante nicht glauben, den meine Erfahrungen sind, das die ältere Generation schon lang nicht mehr auf den aktuellsten Stand sind. Wenn es Ihr schlecht geht, wie mit Fieber usw. dann zum Arzt aber nicht wegen den Armen. Alles Liebe

von feentraum am 20.08.2012, 13:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ruckartiges zucken der Arme im Schlaf, Baby ist währenddessen kaum zu wecken.

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Baby ist jetzt 5 Tage jung (Junge) und Heute Abend hatte Er beim Schlafen plötzlich ruckartige Zuckungen der Ärmchen. Er hebte dabei die Arme etwas an und zuckte reflexartig 3 bis 4 mal mit den gesamten Ärmchen runter bevor eine kurze Pause kam.(ca.10 bis 15 Sekunden) Dann wiederholte sich das ganze mehrmals etwa 10...


Atemaussetzer im Schlaf nach Husten

Hallo, mein 14-monatiges Kind hatte eine längere Erkältung. Die Nase läuft noch ab und zu und in der Nacht hustet sie noch ab und zu. Beim Einschlafen ist mir eben zum ersten Mal aufgefallen, dass sie hustete, dabei aber weiterschlief, aber einen längeren Atemaussetzer nach dem Husten hatte. Mir kam er wirklich sehr lang vor. Das gleiche ist da...


Herzfrequenz 62 im Schlaf

Hallo Herr Busse,   wir haben einen Sensor der Herzschlag und Sauerstoff Messungen bei unseren 1,5 Jährigen Sohn vornimmt. Das ist so zu sagen eine Socke die er zum schlafen an bekommt. Er hat immer einen relativ niedrigen Puls pro Minute, meistens bei 85. die letzten drei Tage ist er sogar auf 62 abgefallen. Ist dass normal ?  somdt ist un...


Arme seitlich beim auf dem Bauch liegen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist frische 5 Monate alt. Bei der U4 hat unsere KiÄrztin  Physiotherapie nach Vojta verschrieben weil er die Arme beim auf dem Bauch liegen zur Seite schiebt und es noch nicht hinbekommt sie zusammenzuführen um auf den Unterarmen zu liegen. Nun meine Frage: Muss es denn wirklich Physiotherapie sein? Oder wird...


Baby 6M - Bauchlage: unterschiedliche Position der Arme

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, gleich die Frage vorweg: ist eine unterschiedliche Haltung der beiden Arme in Bauchlage über einen längeren Zeitraum noch physiologisch? Konkret geht es um unseren Sohn, der in 1 Woche 6 Monate alt wird.  In Bauchlage hält er den linken Arm inzwischen so gut wie immer abgewinkelt, während der Rechte ausgestreckt ...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...


Zu viel Schlaf?

Hallo Herr Dr.Busse unser Sohn ist nun drei Monate alt und schläft sehr viel. Er haltet keine zwei Stunden am Stück aus und schläft dann wieder ein bis zwei Stunden. In der Nacht schläft er durch ca. 12 Stunden mit einmal füttern.    ist das nicht zu viel Schlaf ? Ich mache mir Sorgen.  viele Grüße  steffiline


Schlaf 11 Wochen altes Baby

Hallo, Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie bekommt tagsüber alle 4, manchmal 5 Stunden 160ml Pre. Nun bekommt sie meistens die letzte Flasche gegen 23.00/ 23.30 Uhr und schläft dann bis 8.30 Uhr/ 9.00 Uhr durch ohne Flasche. Tagsüber ist sie 1 Stunde bis 2 Stunden wach immer und während den Wachphasen auch sehr aktiv und gut zufrieden. Nick...


Baby Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Wochen alt) schläft zu 90% mit den Armen nach unten. Von meiner Tochter und anderen Babys kenne ich es so, dass diese fast ausschließlich mit den Armen nach oben schlafen. Ist dies einfach eine Vorliebe von ihm oder stimmt vielleicht etwas nicht? Außerdem quält mein Sohn sich (extrem) ab beim Stuhlgang. Sc...


Baby 10 Wochen alt schreit sich in den Schlaf - Übermüdung

Guten Morgen, Ich hab eine Frage bitte: Tobias iat 10 Wochen alt und schläft am Vormittag immer 3 bis 4 Stunden und kommt dann am Nachmittag nicht mehr zur Ruhe... und schläft dann so ab 12 Uhr maximal 2x eine halbe Stunde... hab alles probiert! Er ist dann abends so übermüdet und schreit weil er nicht einschlafen kann und das dauert dann...