Frage: Arm Schlafen

Lieber Herr Dr Busse, ich mache mir etwas Sorgen um meine 16 Monate alte Tochter. Sie ist im Moment so tüchtig erkältet, daher habe ich sie gestern Nacht zu mir mit ins Bett geholt. Heute morgen wachte ich auf, sie lag neben mir. Mein Arm lag dabei jedoch auf ihrem Bauch. Sie lag quasi in meinem Armen, einer meiner Arme jedoch direkt auf ihr. Nun Frage ich mich ob dies bedenklich ist? Ein "Erwachsenenarm" ist ja schon etwas schwerer. Kann ich ihr damit geschadet haben? liebe Grüße und herzlichen Dank

von Blümesep am 28.01.2019, 12:08



Antwort auf: Arm Schlafen

Liebe B., solche Sorgen sind wirklich unbegründet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

auf dem arm schlafen

hallo, meine tochter 7 moante war die ganze zeit krank, sodaß sie nur in meinem Arm schläft. Wie kann ich es ihr wieder abgewöhnen? lege ich sie so ins bett schreit sie ohne ende. haben sie einen tipp??


Will nur auf dem Arm schlafen!!

Meine kleine Tochter 16 Wochen, (korrigiertes Alter 11 Wochen)will tagsüber nur auf dem Arm sein und auch nur dort schlafen. Ich bekomme im Haushalt nichts mehr geschafft weil ich die ganze Zeit meine Tochter im Schlepptau habe. Nicht das ich es nicht gern mache, aber langsam wird es etwas hinderlich. Haben sie einen Rat für mich wie ich es ihr ...


auf dem arm schlafen

mein kleiner ist 3 wochen alt. er wacht nachts häufig auf, will dann kurz an die brust, schläft dann aber gleich wieder ein. sobald ich ihn weglege wacht er nach ein paar minuten wieder auf und das gleiche spiel beginnt von vorne. nach ein paar mal ist dann pause von ner stunde oder so. jetzt habe ich festgestellt, dass er auf meinem bauch vieeel ...


Baby auf dem Arm schlafen lassen

Hallo Dr. Busse, mein Mann und ich haben aktuell eine kleine Diskussion und ich hoffe, sie können uns einen fachmännischen Rat hierzu geben. ;-) Unsere 6-wöchige Tochter liebt es, tagsüber beim Papa auf dem Arm zu schlafen, dabei liegt sie aber auf dem Bauch, während er sitzt. Ihr Kopf ruht auf seiner Schulter oder Brust und ihr Bauch an seinem...


verformung des hinterkopfes durch schlafen auf dem arm

Hallo, mein sohn ist jetzt 18 Monate alt, er hat als baby viel , also jeden tag mehrere std bei mir auf dem arm geschlafen und später hat er nur noch zum einschlafen oder kuscheln in der wiegehaltung auf meinem arm geschlafen, aber da noch bis vor kurzem, wir haben immer darauf geachtet da er im bett keine lieblingsseite hat, aber leider haben wir...


Baby gegen seinen Willen zum Schlafen im Arm festhalten?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Monate alt und braucht meine "Hilfe" zum Einschlafen. Wenn ich merke, dass er müde wird (er reibt seine Augen, gähnt), lege ich ihn in meine Arme. Hierbei bäumt er sich schonmal auf, schreit und weint und scheint sich mit dem ganzen Körper dagegen zu wehren. Ich halte ihn aber in den Armen fest, spreche ber...


Streptokokken/Mikroplasmen- Infektion und Arm Op

Liebes Ärzteteam!  meine Tochter wurde vor knapp einem Monat ( am 11.02.24) ins Krankenhaus eingeliefert, da sie hohes Fieber und plötzlich stark juckenden Ausschlag am ganzen Körper bekommen hatte. Zudem hatte sie Blut im Urin ( war mit bloßen Augen erkennbar) Vorher hatte sie seit ca 2 Wochen Husten und immer mal wieder etwas Fieber.  im Krank...


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...


Blauer Knubbel abends am Arm

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat immer abends einen kleinen blauen Knubbel am rechten Oberarm. Morgens ist kein Knubbel mehr da und auch nichts blaues mehr zu sehen. Der Kinderarzt konnte keinen Knubbel ertasten (klar, der Termin war auch morgens) und meinte nur "da ist nichts". Könnte das eine Thrombose oder Krampfader sein? Sollte ic...


Rechter Arm ist feuerrot bis bläulich

Hallo, ich mache mir sorgen um mein 3 Monate altes Baby. Morgens nach dem schlafen ist sein rechter Arm (Hand und Unterarm) feuerrot bis bläulich verfärbt. Das bleibt oft auch bis Mittags so (auch wenn die Hand dann nicht mehr so eisig kalt sondern schon warm ist). Manchmal tritt diese Verfärbung auch am Tag oder am Abend auf und manchmal sind ...