Frage: Aprednislon 5mg fürs Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein kleiner Sohn, 11 Monate, hat zurzeit eine starke Bronchitis, schnupfen und ist in der Nacht sehr unruhig. Er bekommt gerade auch 6 Zähne, was damit bestimmt auch im Zusammenhang stehen kann. Da er an einer Harnleiterverengung mit damit verbundener Nierenbeckenerweiterung Grad 3, besteht bei mir natürlich bei jeder Erkältung auch die Sorge, dass er wieder einen Harnwegsinfekt bekommt. Unser Kinderarzt ist krank, damit ging ich zu unserem Hausarzt, welcher dem Kleinen darauf hin Amprdislon verschrieben hat. Ich habe mir den Beipack durchgelesen und muss gestehen, dass mir dieses Medikametn (als Laie) schon sehr stark und übertrieben vorkommt. Täusche ich mich oder kann ich das Medikament beruhigt verabreichen? Vielen herzlichen Dank im voraus Silvia

von Silvia8333 am 25.05.2013, 07:30

Antwort auf: Aprednislon 5mg fürs Baby

Liebe S., ein Corticoid zum Einnehmen wäre nur z.B. bei einer schweren obstruktiven Bronchitis nötig, wenn ein KInd nicht ausreichend auf Inhalieren mit entzündungshemmenden und bronchialerweiternden Medikamenten anspricht. Bitte lassen Sie Ihr KInd unbedingt von einem Kinderarzt untersuchen und behandeln!! Alles Gute!