Frage: Appetitlosigkeit =(

Hallo Dr. Busse und liebe Muttis unsere Maus ist vor kurzem 1 Jahr geworden. Seit Donnerstag abend ißt und trinkt sie nur noch ganz wenig, langsam mache ich mir echt Sorgen. Gestern hatte sie noch dazu Fieber. Vermute das wiedermal ne Mittelohrentzündung im Anmarsch ist oder die nächsten Zähne kommen. In beiden haben wir sozusagen Erfahrung darum macht mir die Appetitlosigkeit etwas Angst. Heute zb. hat sie morgens 100ml Milch (normal 200) mittags 1/4 Gläßchen (normal 1 ganzes und etwas Obst) nachmittags ein paar Löffelchen Nudelsuppe dazwischen ein Kinderkeks und Abends wieder nur 100ml Milch (normal 240) Tee und Wasser zum Trinken muß ich ihr regelrecht aufzwengen. Versteh das nicht, sogar ihre Lieblingsspeisen wie Banane, Breze, Zwieback usw... verweigert sie :( Und das jetzt schon den 2. Tag. An was kann das liegen? Sollte ich lieber morgen zum Notdienst mit ihr? Herrje bin echt ratlos .... Achja bis auf den Verdacht der Mittelohrentzündung oder Zahn, ist mir noch ein leicht weißlich belegte Zunge aufgefallen auf was kann das hindeuten? liebe und verzweifelte Grüße Nina

Antwort auf: Appetitlosigkeit =(

Liebe N., dass ein Kind beim Zahnen oder bei einem Infekt weniger Appetit hat, ist doch ganz normal und wirklich kein Grund zur Sorge,. Sie müssen nur darauf achten, dass Sie rechtzeitig zum Arzt gehen, wenn Sie eine ernsthafte Krankheit vermuten. Alles Gute!