Frage: Antibiotika & Milch

Meine Tochter (19 Monate) hat heute ein Antibiotikum wegen Bronchitis verschrieben bekommen und zwar InfectoMox (Amoxicillin)..... zuhause ist mir erst eingefallen, dass man Milch mindestens 2 Std. davor und danach nicht einnehmen soll, im Beipackzettel steht aber nichts darüber drin. Nun meine Frage, bei uns ist das mit der Milch ein Problem, unsere Tochter trinkt noch morgens und abends eine Flasche Milch und sie soll morgens & abends das Antibiotikum einnehmen, so dass ich das mit den 2 Stunden was man immer hört gar nicht einhalten kann. Wie soll ich es am besten machen?

von Basketball am 12.01.2011, 19:31

Antwort auf: Antibiotika & Milch

Liebe B., wenn im Beipackzettel nichts davon steht, dann ist die Einnahem des Medikaments auch unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Spätetens nach der Kankheit sollten Sie sich aber bitte entschließen, die nicht mehr altersgerechte Fläschen-Gabe endlich zu beenden. Ihre Tochter kann und soll komplett am Familientisch mitessen und maximal 300 ml Kindermilch bekommen (aus der Becher). Alles Gute!