Frage: Antibiotik?

Hallo Guten Tag, wir leben zur Zeit im Ausland und ich habe eine 3 Jahre alte Tochter, die zur Zeit an einem Finger bzw an der einen Ecke vom Nagelbett eine kleine eitrige Entzündung hat. Der Nagel selbst ist nicht betroffen, es ist halt 'nur' die Haut. Groß wie ein Pickel, eitrig(nicht viel), etwas angeschwollen und farblich verändert(lila, bläulich). Sie reisst halt öfters an dem Nagelbett Ecken die abstehende Haut ab, doch da es das erste mal war, dass es sich entzündet hatte, hatte ich es bevorzugt es von einem Hautarzt anschauen und behandeln zu lassen. Nun hat der Hautarzt den Eiter ausgedrückt und hat eine Salbe (Fucidin) raufgepackt. Für Zuhause hat er uns jedoch nicht nur die salbe, die wir 2x täglich für 7 Tage auftragen müssen mitgegeben, sonder auch Zithromax azithromycin das sie täglich 1x für 4tage einnehmen soll. Ich fand das übertrieben und dachte ich warte ein Tag ab und beobachte die Haut nach einem Tag mit der Salbe nochmals. Nun sieht es schon etwas besser aus... Brauch ich das Zithromax noch oder übertreibe ich mal wieder mit meiner Medikamenten Angst? Viele. Dank im Voraus LG Ameli

von Sassal82 am 27.03.2014, 11:17

Antwort auf: Antibiotik?

Liebe S. ich kann und darf aus der Ferne keine konkreten Behandlungsempfehlungen geben. Kleinere Wundinfektionen lassen sich aber in der Regel lokal problemlos behandeln. Alles Gute!