Frage: Antiallergikum

Hallo Dr.Busse, unser Sohn(24mon)hat Nesselsucht. Gegen den Juckreiz bekam er ein Antiallergikum. Inzwischen haben wir dreiSäfte ausprobiert. Keinen schluckt er. Auch das Mischen mit Saft oder Suppe hilft nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit-Tabletten oder ähnliches? Oder wie kann man den Saft unter die Nahrungmischen, ohne daß dieser penetrante Geschmack hervortritt? Danke. Birgit

Mitglied inaktiv - 29.05.2001, 16:03



Antwort auf: Antiallergikum

Liebe Birgit, manche Dinge müssen sein, vielleicht schaffen Sie es doch, Ihrem Kind das klarzumachen. Es gibt auch Tablettchen, die man evtl. unter die Nahrung mischen könnte. Viel Erfolg

von Dr. med. Andreas Busse am 30.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Amoxicillin Hautauschlag! Antiallergikum Ja oder Nein?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Busse Mein Sohn bekam heute am Tag 8 der Amoxicillingabe am ganze Körper einen Ausschlag ähnlich Masern. Wir sind zum Hausarzt, der diagnostizierte eben den typischen Amoxicillin Hautausschlag. Es hieß er sei darauf allergisch und eben als mögliche Kreuzallergie auch auf Penicillin.. Sollte das nochmal genauer getest...


Antiallergikum & Impfung

Hallo Dr. Busse, Ich bin eine sehr starke Allergikerin und musste seit Anfang April das antiallergikum ceterizin nehmen (nur noch 1/2 Stk. Pro Tag). Ich stille voll. Die Einnahme ist laut Gynäkologe, Kinderarzt und Hebamme unbedenklich fürs stillen, wenngleich ein kleiner Anteil über Muttermilch an das baby geht....ganz ohne antiallergikum geht ...


Welches Antiallergikum kann ich in der Stillzeit nehmen?

Hallo Dr. Busse, mein Baby ist 7 Monate alt und wird bis auf den mittags- und Abendbrei voll gestillt. In der Schwangerschaft hatte ich mit meiner Allergie keine Beschwerden aber nun in der stillzeit merke ich schon jetzt meinen Heuschnupfen. Bin ziemlich starke Pollenallergikerin. Möchte meinem kleinen natürlich nicht schaden. Auf Embryotox st...