Frage: Ansuchen jetzt schon

Hallo! Mein Sohn ist ganz genau 33 Monate alt. Er spricht wie folgt: 2-Wort-Sätze 3-Wort-Sätze oft undeutlich, verwaschen manches wiederum deutlich und schön grammatikalisch nicht korrekt. Bsp: Mama Jacke wo is? (P)ampe is aus (gemeint ist Lampe) nein heiern (B)Illy essen (ist die Katze) Auto wo is? Bubu (=Blume) is schön! So in der Art spricht er und ich habe vor, in den nächsten TAgen bei einem Logopäden einen termin auszumachen, damit wir dann, wenn er so 3 wird spätestens schon angefangen haben, was zu tun... Denken Sie, daß das paßt? Das ist doch nicht zu früh, oder??? Ich glaube, er braucht da schon Unterstützung, oder kann sich das auch ändern, daß er plötzlich schön spricht? Hörtechnisch wird jetzt in 3 Wochen noch ein Hörtest in der Klinik gemacht um das auszuschließen. Danke

Antwort auf: Ansuchen jetzt schon

Liebe M., das sollte ihr KInderarzt genauer beurteilen, der ja auch die Logopädie verordnen müßt, falls sie ausnahmsweise jetzt schon nötig wäre. Aus der Ferne würde ich ihnen eher zur Geduld raten. Alles GUte!

Antwort auf: Ansuchen jetzt schon

haloo, meine tochter wird im april 3. sie spricht auch total undeutlich und die grammatik ist oft verquer... so wie du beschreibst etw. ich verstehe sie, aber alle anderen haben ??? im gesicht, wenn sie was sagt ;-) naja, der arzt vor einem monat meinte, alles ok. ich hoffe spätestens im kiga (sommer) wirds besser... grüsse, kris