Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Ansteckung über Blut

Liebe P.,
das ist sicher keine ernsthafte Bedrohung, das Laken würde ich aber grundsätzlich wechseln lassen. Und Ihr Kind ist ja außerdem sicher gegen Hepatitis B geimpft.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ansteckung Blut

Guten Morgen, Herr Doktor, ich muss eine etwas komische Frage stellen, aber mich quält sie schon so lange, dass ich jetzt beschlossen habe, sie hier zu stellen. Eine Nachbarin von uns hat of blutende Stellen. Sie wischt das Blut dann mit dem Finger ab und leckt diesen ab. Das ...

von Babymama2 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Ansteckung

Gürtelrose/Windpocken Ansteckungsgefahr bei erhöhten Blutwerten

Sehr geehrter Herr Busse, Wir haben drei Kinder von 3,75 Jahren(2x) und 20 Monaten, alle hatten noch keine Windpocken. Nun ist es aber so, daß ich es gerne abschätzen würde ob sie sich bei meinem Mann anstecken könnten, obwohl er keine Bläschen hat. Dessen Blutwerte ...

von reblaus 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Ansteckung

grüner, schleimiger Stuhl mit Blut

Sehr geehrter Herr Busse, vielen Dank, dass Sie hier so regelmäßig die Fragen beantworten. Meine Tocher (morgen 9 Wochen alt) hat seit 2 1/2 Wochen grünen, schleimigen Stuhl. Teilweise sind Blutfäden mit drin. Es gibt auch mal mehr oder weniger feste gelbe Anteile. Zuvor ...

von naemy 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

dauer ansteckung

Hallo, mein Freund hat laut Arzt eine ansteckende Lungenentzuendung, wenn er Kinder hat sollte er aufpassen. Er sagte er hat eine Freundin die mit Kindern arbeitet und nicht mit ihr zusammen wohnt. Der Arzt sagte dann sollte man sich erstmal nicht treffen, wenn man nicht ...

von einnemama 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Schafblattern Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Buse, im Kindergarten von meiner kleinen Schwester kursieren gerade die Windpocken! Sie hatte sie bereits, aber nur leicht, d.h. sie hatte rote Punkte am Körper aber nicht im Gesicht! Nun habe ich Angst dass sie sie wieder bekomnen könnte u meinen ...

von Julchen29 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Was kan das blut im urin sein?

Meine tochter 5 jahre alt hat seid gestern blut im urin, seid öfteren klagt sie über bauchweh seid dem ich das blut entdeckt habe sagt sie mir das das bauchweh nach dem wasser lassen entwas zunimmt. ich habe auch das gefühl das sie müder ist als sonst aber sonst ist sie top ...

von Kaptanis 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutdruck

Hallo Herr Busse, bei meinem Sohn wurde bei der U8 ein Blutdruck von 115/82 gemessen. Eine Kontrolle 2 Wochen später ergab einen ähnlichen Wert. Wir wurden jetzt zum Kinderkardiologen überwiesen, der eine 24h-Blutdruckmessung durchführensoll. Jetzt habe ich gelesen,  dass ein ...

von KattaW 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Ansteckung mit Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr! Wir haben übers We eine Freundin meiner älteren Tochter (4Jahre) Zu Besuch. Die Freundin hat beim Husten Schmerzen in der Brust und nun auch über 38Grad Fieber. Wir tippen,dass sie Bronchitis hat. Mich würde nun interessieren,sollten sich meine ...

von Wonky 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Blutiges Sekret aus Brust bei Baby

Hallo Dr. Busse, bei meinem 5,5 Monate alten Sohn kommt seit knapp 2 Wochen aus der linken Brustwarze regelmäßig ein blutiges Sekret. Es ist immer nur 1 Tröpfchen pro Tag, was ich immer auf dem Body finde. Vorzugsweise, wenn er sich in Bauchlage befand, also ein mechanischer ...

von Kullerkeks84 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutzuckerspielgel Baby 11 Monate

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich würde Sie herzlich bitten, mir ein paar Fragen zu beantworten! Ich bin gerade dabei nachts das Stillen zu reduzieren. Mein Sohn, 11 Monate, wacht nachts stündlich auf und nuckelt sich dann an der Brust wieder in den Schlaf. Manchmal trinkt ...

von Pippolina 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.