Frage: Angst

Guten Tag Meine Tochter 5 Jahre hat Zeitweise Angst vor uns ( Mama, Papa) Warum? Ich schildere mal ein beispiel: Ihr Papa lag im Krankenhaus, bei Ihm im Zimmer lag ein Mann der eine Kehlkopf Op hatte, er sprach danach ganz anderst als wir. Seine Stimme war verzerrt. Als wir unseren Papa besuchten und sie den Mann sah und desen Stimme hörte, lief sie aus dem Zimmer. Was wir gut verstehen. Sie fing dann an zu weinen und zu schreien. Ich wollte sie beruhigen ihr erklären das sie nicht in das Zimmer muß, das der Papa raus kommt aus dem Zimmer. Keine Chance, sie ließ sich nicht beruhigen, ich konnte nicht mit Ihr reden, sie auch nicht anfassen, sie lief vor uns weg, auch vor den Krankenschwestern die dazukamen, weil sie so laut weinte. Was sollen wir Ihrer meinung nach dann tun? Vielen dank

Antwort auf: Angst

Liebe F., das und die Situation insgesamt im Krankenhaus sollten Sie in Ruhe zuhause mit ihr besprechen. Es gibt schöne KInderbücher übers Krankenhaus als Anschauungsmaterial. Alles GUte!