Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Angina/Scharlach Neugeborene/Schwangere

Mein Sohn, 2 Jahre, hat Angina. Vielleicht auch Scharlach. Ist erst der zweite Tag. Er bekommt seit heute Antibiotika. Er hatte aber schon gestern Fieber und da hatte er auch Kontakt zu anderen Kindern, auch ein Neugeborenes und eine Schwangere. Kann es da Probleme geben? Sollten wir alle informieren. Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko bei Erwachsenen?

von Mondstein am 15.12.2008, 13:14 Uhr

Antwort:

Angina/Scharlach Neugeborene/Schwangere

Liebe M.,
besondere Probleme sind nicht zu erwarten, Trotzdem sollten Sie die Kontaktpersonen informieren, damit sie wissen, was auf sie zukommen könnte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2008