Frage: angesteckt

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen erkältet und habe meine Tochter, 2 Jahre, angesteckt. Nichts Schlimmes, nur leichter Husten und Schnupfen. Da sie erst vor 2 Wochen ihren letzten Schnupfen losgeworden ist, hat mir nun meine Schwiegermutter ziemliche Vorwürfe gemacht, dass ich besser aufpassen soll, denn wenn sie jetzt schon ständig krank wäre und sich nicht richtig erholen würde zwischen den Krankheiten, würde sie immer etwas "schwächlich" bleiben und würde die nächsten Jahre (speziell dann im Kiga) immer mehr Krankheiten bekommen. Ich finde diese Aussage Unsinn, allerdings will ich nicht vorschnell urteilen. Was halten Sie davon?

Antwort auf: angesteckt

Liebe A., Unsinn beschreibt es genau: es ist völlig normal, dass Kinder 10 bis 12 Infekte pro Saison durchmachen und genau dadurch wird auch das Immunsystem trainiert. Außerdem was soll das heißen "besser aufpassen", die Viren werden das nicht hören...... Alles Gute!

Antwort auf: angesteckt

Waaaas, läufst du etwa nicht mit Mundschutz und Desinfektionmittel durch das Haus, wenn du erkältet bist. (IRONIE!!!) Schäm dich! ;-) Also, es ist wirklich unglaublich, was man sich immer wieder anhören muss. Lass dich nicht ärgern! LG, Alexandra