Frage: Anfall?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist bald 18 Monate alt. Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass er ab und zu in dem, was er gerade tut, innehält, dabei die Zähne aufeinanderpresst und mit dem Kopf minimal hin- und herwackelt. Ich meine aber schon, dass er dabei ansprechbar ist, er schaut mir dann auch in die Augen. Und wenn ich ihn nicht anspreche, schaut er auch nicht starr auf einen Punkt, sondern im Raum umher. Trotzdem verunsichert es mich irgendwie. Ich weiß nicht, ob es einfach eine "Spielerei" ist oder in Richtung leichter epileptischer Anfall geht? Ich bin jedenfalls auch schonmal auf dem Spielplatz darauf angesprochen/hingewiesen worden, es fällt also auch anderen auf. Dennoch möchte ich natürlich auch nicht hysterisch wirken und gleich (vielleicht unnötigerweise) zum Arzt rennen. Was meinen Sie denn dazu, können Sie mir aus der Ferne einen Rat geben? Wie würden ggf. weitere Untersuchungen ablaufen? Kann es "unbehandelt" irgendwie für ihn gefährlich werden? Ich danke Ihnen im Voraus für eine Antwort!

von Wilma123 am 21.07.2013, 13:56

Antwort auf: Anfall?

Liebe W., das sollte sich Ihr Kinderarzt genauer ansehen und beurteilen, ob man sicherheitshalber ein EEG machen muss. Vielleicht können Sie es mal filmen zuhause. Alles Gute!

Antwort auf: Anfall?

Hallo, ich habe noch vergessen zu sagen, dass diese Momente immer nur wenige Sekunden dauern. Danach ist alles wieder wie vorher. Viele Grüße!

von Wilma123 am 21.07.2013, 16:13