An der Hand laufen lassen schädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: An der Hand laufen lassen schädlich?

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (11 Monate)läuft schon überall entlang und steht auch mal immer kurz alleine.Sehr gerne läuft sie an der Hand bzw manchmal auch an beiden Händen.Jetzt habe ich schon mehrfach gehört das dies schädlich sein soll.Ist das richtig? Und wenn ja,was genau ist da schädlich dran? Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus für Ihre Antwort.

von Crazygirl84 am 25.02.2013, 19:39

Antwort auf: An der Hand laufen lassen schädlich?

Liebe C., was Ihre Tochter selber kann, das darf sie auch tun, ohne dass Sie sich Sorgen machen. Ideal ist für den Anfang z.B. ein Schiebewägelchen zum sich dran festhalten. Nur bitte kein Gehfrei!! Alles Gute!