Frage: Amalgam

Sg. Dr. Busse, Meine Zahnärztin machte mir soeben bei einer Ko Untersuchung ein ganz schlechts Gewissen wegen meiner Amalgamfüllungen da ich meine 3 Monate alte Tochter volle stille... Sie hat mir sogar geraten deswegen abzustillen da Quecksilber durchs Kauen freigesetzt wird und in die MUttermilch über geht und ich mein Kind dadurch schädige und ich Ihre Gehirnentwicklung negativ beeinflusse... Muss ich jetzt wirklich abstillen? Wollte eigentlich das Beste für mein Kind und bin glücklich dass es mit dem Stillen so gut klappt aber jetzt bin ich total verunsichert :( Was meinen Sie? Dann dürfte ja keine Frau mit Amalgamfüllungen schwanger werden oder?! Hmmmm... Danke Ihnen!

von schnuffi30 am 13.04.2015, 15:33

Antwort auf: Amalgam

Liebe S., das ist grober Unsinn und es ist traurig, dass eine Frau vom Fach solche falschen Ängste weckt. Man sollte nur nach Möglichkeit vermeiden, Amalgamfüllungen während Schwangerschaft und Stillzeit auszutauschen oder neue zu machen, denn nur bei der Verarbeitung könnten relevante Mengen in die Blutbahn geraten. Alles Gute!