Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

am kopf getroffen

Hallo,

Heute Nacht schlief meine Tochter 5 Monate etwas unruhig und Ich habe sie beim letzten stillen zu mir ins bett geholt. Als ich mich im schlaf drehte traf ich sie mit meinem arm oder Ellenbogen, kann ich nicht mehr genau sagen am kopf. Sie weinte kurz und schlief wieder weiter. Nach dem Ereignis kam sie noch mal und trank ganz normal an der Brust.

Muss ich mir Gedanken machen, dass ich sie verletzt habe und sollte ich lieber zum KinderArzt gehen?

Danke Gruß b

von Bl@ck+Rose am 15.06.2011, 10:11 Uhr

Antwort:

am kopf getroffen

Liebe B.,
nur Sie können entscheiden, ob das eine ernsthafte Schädelprellung gewesen sein kann. Und insgesamt sollten Sie überlegen, ob die das immer gegebene Risiko wenn Babys im Elternbett schlafen, wirklich tragen wollen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2011