Frage: Am Impftag Krippenverbot?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Krippe "verbietet" Eltern, ihre Kinder zu bringen, wenn diese am selben Morgen geimpft wurden. Die Begründung ist, dass die Kleinen sich erstmal körperlich mit dem Wirkstoff auseinander setzen müssen, und nicht "fit" sind. Meine Frage: ist das bei jedem Kind/bei jeder Impfung ratsam? Meine Kids bekamen manchmal Fieber und manchmal (bei anderen Impfungen waren sie wiederum quietsch fidel) Reicht es EINEN Tag auszuruhen? (Wenn keine Anzeichen wie Fieber bestehen?) Danke!!! Karina

von blessed2011 am 13.01.2020, 18:01

Antwort auf: Am Impftag Krippenverbot?

Liebe B., wenn ein Kind nach einer Impfung keine ernsthaften Beschwerden hat, dann spricht nichts dagegen, den normalen Alltag zu bestreiten und direkt wieder in die KITA zu gehen. Auch ein Sportverbot ist nicht angebracht. Alles Gute!

Antwort auf: Am Impftag Krippenverbot?

Das ist wissenschaftlich Quatsch, man darf auch in die Schule, zum Sport..... Gehen.