Frage: Allzwecktücher Babyhaushalt

Hallo lieber Dr. Busse. Habe eine kleine Frage an Sie. Ich benutze manchmal im Haushalt für Küche und Bad, Türklinken, Fernbedienung, Sofa usw. eigentlich alles, wenn es schnell gehen soll - feuchte Allzwecktücher. Diese enthalten: Unter 5 % nichtionische Tenside. Konservierungsmittel: Methylisothiazolinone ; benzisothiazolinone, Duftstoffe, Polycarboxylate.. Ich wische die Flächen damit ab ohne nachzuwischen. Mein 3 Monate altes Baby kommt danach ja auch mit den Flächen in Kontakt und wir fassen ja alles an und dann auch die Hände Gesicht vom Baby. Ist das in irgendeiner Form gefährlich? Meine Bekannte hat mich darauf aufmerksam gemacht. Danke für ihre Rückmeldung! Beste Grüße Tatjana

von Tatjana! am 08.08.2021, 08:57

Antwort auf: Allzwecktücher Babyhaushalt

Liebe T., ich sehe nicht wirklich einen Grund zur Sorge wegen der feuchten Reinigungstücher. Aber auch für die Umwelt wäre es besser, einfach ein mit normalem Wasser angefeuchtetes Mikrofasertuch zu nehmen, und damit Chemie einzusparen. Alles Gute!