Frage: Allergie und Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse, ist es richtig, dass sich eine Allergie auch mit Fieber äußert? Meine Tochter hat häufiger Fieber, Infekte, die für ein Kigakind aber auch normal sind. Nun wurde ich angesprochen (Bekanntenkreis), ob schon ein Allergietest gemacht wurde, da sie so oft Fieber hat. Und wie muss ich mir bei einer 5-jährigen einen Allergietest vorstellen. Macht den der Kinderarzt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Freundlichen Gruss 1xenia

Antwort auf: Allergie und Fieber

Liebe X., Fieber hat nichts mit Allergien zu tun, und häufige Infekte auch nicht. Natürlich kann man aber derzeit nicht immer so leicht entscheiden, ob es sich z.B. um einen Infekt- oder Heuschnupfen handelt. Alles Gute!