Frage: alkalische phosphatase

Lieber Herr Dr Busse, Mein sohn ist ca 15monate alt und bei der Blutabnahme ist der alkalische phosphatase Wert über 3000. Also deutlich erhöht meinte der Arzt am Telefon. Was könnte das sein? Er läuft seit fast ca 2monaten und er läuft sehr wackelig und fällt sehr oft runter. Deshalb haben wir die Untersuchung gemacht und nun ist der Wert rausgekommen und ich werde verrückt ���� Ich würde mich auf Ihre Antwort sehr freuen. Vitamin D Tabletten bekommt er schon seit der Geburt jeden Tag. Lg

von TinaTuna am 09.09.2014, 16:42

Antwort auf: alkalische phosphatase

Liebe T., ich kenne leider den Normalwert Ihres Labors nicht und entscheidend ist, dass die Normalwerte vom Alter abhängen. Bitten Sie doch Ihren Arzt mal nachzufragen, wie die Normalwerte für das Alter Ihres Sohnes sind. Außerdem dürfen sich Kinder bis zum 18.Monat Zeit lassen mit dem Laufen und dass es am Anfang noch unsicher zugeht, ist normal. Alles Gute!

Antwort auf: alkalische phosphatase

Vielen Dank für Ihre Antwort. Normalwert ist bis 300 und bei ihm ist der neue Wert bei ca. 2550 . Er ist fast 15monate alt. Kann das was mit leber zutun haben? Oder was hat der ap wert bei kleinkind zu bedeuten? Lg

von TinaTuna am 12.09.2014, 21:38