Frage: Äußere liquorräume erweitert

Hallo Herr Dr. Busse, was bedeutet: äußere liquorräume bis max. 0,6 mm erweitert und keine Zeichen auf Drucksteigerung? Hat es Auswirkungen auf die Entwicklung? Mein Sohn ist 6 Monate und seine äußere liquorräume sind erweitert. Was bedeutet das jetzt und wird er sich normal entwickeln, mit dieser Diagnose? Cerebellum und Gyrierung ist altersentsprechend. Vielen vielen Dank Gruß Hibah

von hiba92 am 25.10.2021, 11:13

Antwort auf: Äußere liquorräume erweitert

Liebe H., warum überhaupt eine Untersuchung des Schädelinneren gemacht wurde und ob der Befund überhaupt eine Bedeutung hat, kann nur der untersuchende Arzt sagen. Alles Gute!