Frage: Acetongeruch Baby 6Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn trinkt seit Tagen weniger (wie viel genau kann ich nicht sagen, da ich stille) u riecht seit heute abend nach aceton. Er ist untertags wie immer, dreht u rollt sich überall hin, versucht zu robben bzw in den 4füßlerstand zu kommen, lacht viel, solang er ausgeachlafen ist u plappert gern. Kein Fieber, kein Ausschlag, er ist auch nicht müder, schlãft nur nachts tiefer, u trinkt dadurch auch Nachts weniger (untertags hat er generell wenig zeit zum trinken u bis jetzt holte er das nachts nach) Ab wann besteht Handlungsbedarf? Ich kenn das verhalten von meiner großen nicht... sie hat immer.getrunken... auch bei fieber oder infekten... Vielen Dank u herzliche Grüße

von Lisa31 am 13.11.2020, 23:12

Antwort auf: Acetongeruch Baby 6Monate

Liebe L., Acetongeruch bei einem insgesamt munteren Kind klingt ungewöhnlich. Das sollten Sie bitte zeitnah beim Kinderarzt kontrollieren lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Acetongeruch Baby 6Monate

Könnte auf Diabetes hinweisen. Montag zum Kinderarzt und checken lassen.

von Port am 14.11.2020, 19:08