Frage: Abwehrstärkung?

Sehr geehrter Herr Dr., mein Sohn (3) hat seit Beginn des Jahres ständig einen anderen Infekt. Gibt es etwas zur Abwehrstärkung bei Kleinkindern (Kindergartenkind) und ist dies überhaupt sinnvoll? Mit freundlichen Grüßen. B.

von bigu am 19.03.2012, 14:56

Antwort auf: Abwehrstärkung?

Liebe B., das hat nichts mit Schwäche der Abwehr zu tun, die genau anhand dieser Infekte trainiert und damit für später eine "starke Abwehr" aufbaut. Also kein Grund zur Sorge, die Kinder müssen da durch - und es wird ja bald wieder Sommer. Alles Gute!