Frage: abführmittel bei baby

guten tag, mein sohn ist nun 5 monate und die ganze zeit wo ich voll gestillt hab konnte er nur alle zwei wochen kacken, das war zwar nicht fest aber er hat trotzdem ziemlich zu kämpfen gehabt und die blähungen wurden sehr schlimm,jetzt geb ich ihn seit ca einem monat brei weil ich dachte das er ja dann häufiger kacken muß,jetzt passiert das zwar häufiger aber es ist sehr fest, manchmal sogar nur kügelchen und nur mit geschrei und hilfe, massieren hab ich schon mit der hebamme versucht aber nix hilft, die kinderärztin sagte das sei normal nur ich finde das nicht also bin ich mal zu einem zweiten kinderarzt gegangen und er gab mir jetzt lactulose al sirup, wo ich jeden tag 4 ml geben soll, das geb ich nun seit montag, er kackt und das auch ohne geschrei aber das ist doch keine lösung. ich hab den kinderarzt nochmal angerufen und gefragt wie wir nun weiter verfahren sollen und er sagte ich soll das jetzt erstmal weiter geben aber wie lang sagte er nicht. was sollte ich denn ihrer meinung nach jetzt tun und woran könnte das denn liegen, ich hab keine ahnung was ich jetzt tun soll und ich weiß auch keine ursache für dieses problem. ich bin über alle lösungen dankbar. ach ja ich stille noch außer eben mittag gibt es brei.

Antwort auf: abführmittel bei baby

Liebe T., es ist einfach ein Missverständnis, dass täglicher Stuhlgang wichtig sei und ich hätte auch zu Geduld geraten und nur bei Bedarf mit etwas Bäuchlein massieren reagiert. Das mit der Lactulose ist auch nicht schlimm und Sie sollten diese einfach mit der Zeit allmählich ausschleichen. Alles Gute!