Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Abermals 7,5Monate nicht Sitzen und Krabbeln

Hallo Dr. Busse,
gut, dann bin ich mal beruhigt, dass meine Kleine nocht nicht Sitzen und Krabbeln können muss. Wie verhält sich das eigentlich mit auf den Händen abstützen können? Ich muss sagen, das kann ich nur ganz selten beobachten, meistens stützt sie sich auf den Unterarmen ab?? Die letzten Tag, dreht sie sich zur Seite und stützt sich auf einer Hand ab und zieht sich ein wenig hoch und spielt dann auf einer Hand abgestütze, aber auf beiden, sowie in unerem MuKIPass Heft abgebildet, eher nicht.

Weiters muss ich meine geborgte Babyschale zurückgeben (bekommt 2tes Baby), k ann ich bereits einen Kindersitz kaufen, auch wenn sie noch nicht alleine sitzen kann? Gewicht ca 8,7kg, Größe 73cm.

Stimmt es eigentlich, dass große Kinder später laufen lernen?

Danke
Mavita

von Mavita am 25.11.2010, 11:44 Uhr

 

Antwort:

Abermals 7,5Monate nicht Sitzen und Krabbeln

Liebe M.,
lassen Sie ihrem gesunden Kind doch einfach Zeit und machen Sie keine "Olympiade" aus der Entwicklung.
Die nächste Stufe Kindersitze beginnt bei 9 kg.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

11 Monate und Kind kann weder sitzen noch krabbeln, robben o.ä.

Hallo, ich stelle die Frage im Auftrag meiner Freundin (hat kein Internet). sie hat einen Sohn 11,5 Monate alt, wiegt 7600g. Er ist entwicklungsverzögert...kann sich nur mit viel Mühe auf den Bauch drehen, robben, krabbeln o.ä kann er noch nicht. Und sitzen nur mit ...

von katzenmama77 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Krabbeln

ab wann sitzen & Krabbeln?

hallo,ab wann sollten den die Babys krabbeln können und sich selbst ständig hinsetzen? unser sohn jetzt 8 monate und eine woche scheint eher zu robben aber rückwärts,und sich von alleine aus der liege position hinsetzen hat heut zum 1 mal geklappt meist fällt er wieder zur ...

von nicma9805 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Krabbeln

krabbeln, robben und sitzen

Sehr geehrter Herr Dr.! Unser Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt und zeigt überhaupt keine Anzeichen zum krabbeln oder robben. Wenn man ihn auf den Bauch legt, dann kann er sich schon im Kreis drehen. Er kann sich auch gut vom Bauch auf den Rücken drehen (dazu benutzt er auch ...

von lisi30 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Krabbeln

fördernwg. krabbeln und sitzen

Hallo Herr Dr. Busse, ich belästige Sie mal wieder:-) Ich hatte ja Ihnen schon in den letzten Tagen schon geschrieben, dass meine kleine (10 Monate) noch nicht krabbeln und sich alleine hinsetzen kann,was sie mir mit bequem beantwortet hatten. Ich habe sie nun in den letzten ...

von asmama84 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Krabbeln

Kind kann nicht im Hochstuhl sitzen!!

Hallo, Ich habe eine 14 Monate alte Tochter die seit 6 Monaten nicht im Hochstuhl sitzen kann ohne krampfartig mit Beinen und Armen zu wackeln, dabei sind die Fäute geballt oder sie reizt sich selbst an den Kleidern. Dabei verstockkt auch inzwischen Ihr Atem bis sie bläuliche ...

von babyringelblume 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

sitzen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9 1/2 Monate und sitzt noch nicht, wir setzen sie nicht hin, weil es ja heißt das sie das alleine lernen sollen. Ich weiß das sie in Sachen Entwicklung immer auf den nebenstehenden Link verweisen...ich habe da auch schon nachgeschaut, ...

von Corina0209 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen

Hallo, meine Tochter 4 Monate und 1 Woche alt, macht den Anschein sich ständig hinsetzen zu wollen. Sie liebt es wenn ich ihr die Hand reiche und zieht sich dann hoch und ist scheinbar zufrieden. Das möchte ich aber eigentlich nicht machen, weil ich gelesen habe, dass sie es ...

von Sunny5555 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

sitzen und maxi cosi

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist neun Monate alt und sitzt nicht, was für mich persönlich nicht schlimm ist. Wir setzen sie auch nicht hin, weil ich weiß das Kinder das von alleine lernen sollen. Unser Problem ist jetzt nur, das ihre Babyschale wohl langsam zu ...

von Corina0209 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich des sitzens. Meine Tochter ist fünf Monate jung und liegt nicht mehr nur gerne einfach auf dem Rücken oder dem Bauch. Sie hebt so oft schon ihren Oberkörper und signalisiert mit so das sie lieber in die aufrechte ...

von jasmin-87 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

untersuchung und impfung ab wann im sitzen?

hallo herr dr. busse, bei unserer tochter (15 monate) wird die kontrolluntersuchung und auch die impfung bislang im liegen gemacht. es ist ein riesendrama, schon allein beim abhorchen, was ja noch auf meinem arm stattfindet, fängt sie extrem an zu schreien. wenn sie dann zum ...

von melbee 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.