Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Abermals 7,5Monate nicht Sitzen und Krabbeln

Hallo Dr. Busse,
gut, dann bin ich mal beruhigt, dass meine Kleine nocht nicht Sitzen und Krabbeln können muss. Wie verhält sich das eigentlich mit auf den Händen abstützen können? Ich muss sagen, das kann ich nur ganz selten beobachten, meistens stützt sie sich auf den Unterarmen ab?? Die letzten Tag, dreht sie sich zur Seite und stützt sich auf einer Hand ab und zieht sich ein wenig hoch und spielt dann auf einer Hand abgestütze, aber auf beiden, sowie in unerem MuKIPass Heft abgebildet, eher nicht.

Weiters muss ich meine geborgte Babyschale zurückgeben (bekommt 2tes Baby), k ann ich bereits einen Kindersitz kaufen, auch wenn sie noch nicht alleine sitzen kann? Gewicht ca 8,7kg, Größe 73cm.

Stimmt es eigentlich, dass große Kinder später laufen lernen?

Danke
Mavita

von Mavita am 25.11.2010, 11:44 Uhr

Antwort:

Abermals 7,5Monate nicht Sitzen und Krabbeln

Liebe M.,
lassen Sie ihrem gesunden Kind doch einfach Zeit und machen Sie keine "Olympiade" aus der Entwicklung.
Die nächste Stufe Kindersitze beginnt bei 9 kg.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2010