Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Abends jucken am Po

Hallo,
wir sind gerade im Urlaub in Dånemark und seit 2 Tagen juckt es meine 8-jaehrige fuerchterlich am Po immer nur abends. Wir haben schon gruendlichen gesaeubert und mit Wundschutzcreme eingeschmiert davon wird es eher schlimmer wie besser. Koennen sie uns einen Tipp geben was wir im Urlaub auf den Po schmieren koennen damit sie entspannter schlafen kann?

Lg Verona

von verona am 27.07.2010, 13:13 Uhr

Antwort:

Abends jucken am Po

Liebe V.,
schauen Sie doch bitte mal nach winzigen etwa 2 mm großen weißlichen Madenwürmern, die so etwas typischerweise verursachen. Und gehen dann dort zum Arzt und lassen das behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2010

Antwort:

Abends jucken am Po

Das könnten Würmer sein (die kommen abends bis nachts an den Darmausgang und legen dort die Eier ab) - Ihr solltet den Stuhl genau inspizieren.

von Andrea6 am 27.07.2010