Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Abends jucken am Po

Hallo,
wir sind gerade im Urlaub in Dånemark und seit 2 Tagen juckt es meine 8-jaehrige fuerchterlich am Po immer nur abends. Wir haben schon gruendlichen gesaeubert und mit Wundschutzcreme eingeschmiert davon wird es eher schlimmer wie besser. Koennen sie uns einen Tipp geben was wir im Urlaub auf den Po schmieren koennen damit sie entspannter schlafen kann?

Lg Verona

von verona am 27.07.2010, 13:13 Uhr

 

Antwort:

Abends jucken am Po

Liebe V.,
schauen Sie doch bitte mal nach winzigen etwa 2 mm großen weißlichen Madenwürmern, die so etwas typischerweise verursachen. Und gehen dann dort zum Arzt und lassen das behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2010

Antwort:

Abends jucken am Po

Das könnten Würmer sein (die kommen abends bis nachts an den Darmausgang und legen dort die Eier ab) - Ihr solltet den Stuhl genau inspizieren.

von Andrea6 am 27.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Krumme Poritze

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (17 Monate) hat eine nach oben hin etwas krumm verlaufende Poritze. Nun meinte eine befreundete Mutter, dies sei ein Hinweis, dass sich der Rücken im Mutterleib erst spät geschlossen hätte. Das macht mir Sorgen. Ist an der Sache was ...

von pusselchen 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Schwimmen im Pool

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da unsere Eltern einen Pool bei sich Zuhause haben würde mein Mann gerne dort mit unserem 16 Wochen alten Sohn baden gehen. Nur ist mir noch nicht so ganz wohl bei dem Gedanken. Ist er dafür nicht noch zu klein? Ist das Chlor schädlich für seine ...

von firstbaby2010 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen-op mit Paukendrainage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter hatte am 11.6. eine OP der Rachenadenoide mit Legen von Paukendrainagen beids. Meine Frage: Ihr behand.Arzt sagte, dass Sie vorerst kein Wasser in die Ohren bekommen dürfte. Nun möchten wir ja heut bei den Temp. gern baden gehen. ...

von dirgni 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen OP

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter 4J. soll am 1.7. die Polypen entfernt bekommen. Am Donnerstag 24.6. wurde bei ihr Scharlach diagnostiziert. Es ging ihr sehr schlecht, hohes Fieber, Übelkeit, Kopf-Bauchschmerzen, Erbrechen. Sie hat den "normal" auftretenden Ausschlag ...

von tanjamitteresa 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypenentfernung

Hallo Dr.Busse, wir waren mit meinem Sohn (3,5Jahre)beim HNO Arzt,da er seit einigen Wochen ganz schlimm schnarcht,schlecht Luft bekommt und meinMann und ich haben auch das Gefühl er hat beim Schlafen auch kurze Atemaussetzer.Er atmet nur duch den Mund und schnarcht so laut ...

von Krümelmutti 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Poposchmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochte (2 Jahre) klagt seit gestern mit Popschmerzen. Ich konnte äußerlich nichts erkennen, sie läßt mich jedoch nicht genau nachsehen. Sobald ich ihr die Windel wechseln möchte, fängt sie zu weinen an und schreit nur, ich soll gleich die Windel ...

von MoneK79 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Dringende Ratsuche wg. Polypenentfernung/Paujendrainage

Guten Abend sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir hatten gestern einen sehr langen Tag hinter uns. 9Uhr HNO Facharzt u. anschließende Vorstellung beim Anästhesisten im KH Greiz bis 16Uhr. Unsere Kleine (wird am 15.7. vier Jahre) war echt tapfer. Heute 10:30 Uhr findet die OP ...

von Dirgni 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polsterung

Hallo Dr. Busse, ich habe im Wohnzimmer Fliesen. Nun haben wir vor einiger zeit einen großen Teppich gekauft. Zum teil ist er unterlegt mit Buchstabenm,atten und noch einer Decke drüber. Ab und an rollt sich unsere Dame (7M) allerdings darunter auf den normalen teppich ...

von Savanna2 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Nochmal Mandeln und Polypen

hallo Herr Dr. Busse, die Gründe des HNO sind die sehr grossen Mandeln und Polypen unserer Tochter. Zusammen mit den gehäuften und schweren Infekte (Angina, MOE) mit jedes Mal Antibiotika. Unsere Tochter war jetzt eine ganze ! Woche gesund, nach Ende des letzten ABs. Heute ...

von Jade8000 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Schnipp Schnapp Mandeln und Polypen

Hallo Dr. Busse, ich muss etwas "weiter" ausholen. Unsere Tochter wird im August 5 Jahre alt. Sie ist nun im 2. Kindergartenjahr und immer wieder krank. Oktober hatte sie Scharlach, Dezember MOE, ab Februar hatten wir alle 4 Wochen entweder Angina oder MOE. Ende Februar ...

von Jade8000 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.