Frage: ab welchem alter ein halbhohes bett?

guten morgen, ich habe eine kurze frage. unser sohn bekommt in den nächsten tagen ein größeres zimmer ( er wird nächsten monat 3 jahre alt ) und wir würden ihm gerne ein halbhohes bett kaufen. dieses hätte ein höhe von ca.105cm. wäre ein solches bett in diesem alter schon vertrettbar oder sollte man lieber noch warten und falls ja, ab welchem alter ist ein solches bett in ordnung? vielen dank mfg.nasabo

Antwort auf: ab welchem alter ein halbhohes bett?

Liebe 1., das sollten Sie davon abhängig machen wie geschickt er das Bett alleine verlassen kann ohne zu stürzen und sollten das vorher ausprobieren bevor Sie so ein Hochbett kaufen. Alles Gute!

Antwort auf: ab welchem alter ein halbhohes bett?

Hallo, unsere Tochter bekam auch zum 3. Geburtstag ein halbhohes Bett, es war nie ein Problem, allerdings stand und steht sie nachts auch nicht alleine auf... Ist halt die frage ob er, wenn er nachts mal rauf Klo muss oder so, alleine die Leiter runterommt, im Halbschlaf?