Frage: ab welchem alter ein halbhohes bett?

guten morgen, ich habe eine kurze frage. unser sohn bekommt in den nächsten tagen ein größeres zimmer ( er wird nächsten monat 3 jahre alt ) und wir würden ihm gerne ein halbhohes bett kaufen. dieses hätte ein höhe von ca.105cm. wäre ein solches bett in diesem alter schon vertrettbar oder sollte man lieber noch warten und falls ja, ab welchem alter ist ein solches bett in ordnung? vielen dank mfg.nasabo

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 10:23



Antwort auf: ab welchem alter ein halbhohes bett?

Liebe 1., das sollten Sie davon abhängig machen wie geschickt er das Bett alleine verlassen kann ohne zu stürzen und sollten das vorher ausprobieren bevor Sie so ein Hochbett kaufen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2009



Antwort auf: ab welchem alter ein halbhohes bett?

Hallo, unsere Tochter bekam auch zum 3. Geburtstag ein halbhohes Bett, es war nie ein Problem, allerdings stand und steht sie nachts auch nicht alleine auf... Ist halt die frage ob er, wenn er nachts mal rauf Klo muss oder so, alleine die Leiter runterommt, im Halbschlaf?

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 19:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5 Monate alter Säugling vom Bett gerollt

Schönen guten Abend , es geht um meinen 5 Monate alten Sohn . Er ist vor 3 Tagen vom 35 cm Bett gerollt , landete auf dem Rücken / Hinterkopf und hat dannach angefangen zu weinen . Ich habe ihn beruhigt , auf den Arm genommen , getröstet . Als ich ihm die Jacke angezogen habe , hat er wieder angefangen zu lachen . Wir sind ins Krankenhaus g...


Ab welchen Alter kann ein Kind in einem halbhohen Bett schlafen?

Hallo Herr Dr.Busse, wir möchten unserer Tochter ein halbhohes Bett mit Rutsche kaufen. Ab wann kann ein Kind die Höhe gut einschätzen? Wir sind uns nicht sicher, ob es noch zu früh ist. Unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre und 9Monate.


Urlaub auf alter Matraze mit 2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sicherlich und hoffentlich ist meine Frage überzogen, jedoch bin ich versunsichert: es heißt immer man solle keine gebrauchte Matraze für sein Neugeborenes Baby verwenden. Und nun sind wir kommendes Wochenende bei meiner Schwiegermutter zu Besuch mit einer Übernachtung auf einer wohl mindestens 40 Jahre alten ...


Baby auf Bett umgefallen

Guten Morgen, Unsere 7 Monate alte Tochter kann noch nicht aktiv sitzen aber ich habe sie gestern auf dem Bett Mal hingesetzt und sie saß auch für einen Moment da sie recht weit nach vorne gebeugt war und daher von der Gewichtsverlagerung her nicht umfiel. Dann aber verlagerte sie ihr Gewicht nach hinten und seitlich und kippte.  Ich woll...


Kopf gegen Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan mit meinem drei Monate altem Baby bei meiner Mutter, wo der Kleine in einem Reisebett schläft, das ab der Geburt geeignet ist.  Die eine Bettseite, welche zum elterlichen Bett zeigt, ist geöffnet wie bei einem normalen Beistellbett. So weit so gut. Nur hat mich der Kleine heute Nacht sehr erschrocken: e...


Bett

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe die Bettbezüge der Matratze des Kleinen gewaschen und bei dem guten Wetter heute auf dem Balkon auf einem Wäscheständer aufgehängt. Der Bezug ist leider vom Wind heruntergefallen auf den Boden und lag dort 1 Stunde. Mein Mann sollte die Wäsche abhängen, nahm den Bezug einfach vom Boden, schüttelte ihn kurz aus...


Zubehör Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde mich über Ihren Rat freuen.  Es geht darum, dass ich meinem Baby für die Zukunft ein größeres Bett gekauft habe (jetzt schläft er in einem kleinem Beistellbett). Ich habe bisher alle Regeln befolgt und nichts außer dem Baby im Schlafsack im Bett. Nur frage ich mich, ob dies strickt bis zum 12 Monat durchgez...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...


Baby 4 Monate kleiner „Unfall“. Habe bei der zweiten Frage ein Fehler gemacht, meinte 4 Monate alter Sohn nicht jähriger.

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 2 jähriger Sohn (12 Kilo) hat beim Bobbycar fahren, die Hand von meinem jüngeren Sohn 4 Monate alt leicht angefahren. Der Kleine hat kurz geweint, seine Hand kann er ganz normal bewegen & alles schaut normal aus. Sollte ich mir Gedanken machen ? Die zweite Frage; mein 4 Monate alter  Sohn dreht sich von der R...


Aufs Bett geworfen

Und ich wollte auch direkt fragen, die Oma hat ihn aufs Bett "geworfen, nicht von einer wahnsinnig hohe Höhe, aber bestimmt so 15-20 cm. Das Bett war recht hart. Da er erst acht Monate ist war ich etwas besorgt, müssen wir uns da Gedanken machen oder war das auch harmlos?