Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann von Babyschale in Sportwagensitz?

Hallo Herr Dr Busse,

mein Sohn ist fünfeinhalb Monate alt und sehr groß und dementsprechend schwer für sein Alter. Er wiegt über 9 kg, lt Kinderarzt zwar gut „beinander“, aber völlig ok. Langsam komme ich aber platzmässig an die Grenzen der Babywanne beim Kinderwagen. Er ist einfach zu groß (und laut Herstellerhinweis auch zu schwer) dafür. Dazu kommt, dass er einfach nicht mehr nur liegen möchte sondern etwas sehen möchte. Ist es in Ordnung ihn für die Dauer der Spaziergänge in den Sportsitz zu setzen? Sonst ist er nur zum Mittags- und Abendbrei in der Babyschale des Hochstuhls(auch bis Max 9kg ausgeschrieben), maximal 15 Min pro Mahlzeit. Alleine ins sitzen klappt noch nicht, mit Hilfe natürlich schon. Lg

von Mamarama am 01.08.2021, 17:51 Uhr

 

Antwort:

Ab wann von Babyschale in Sportwagensitz?

Liebe M.,
halbsitzend auszufahren ist in diesem Alter gar kein Problem. Genauso wie Füttern im gestützten Sitzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2021

Antwort:

Ab wann von Babyschale in Sportwagensitz?

Viele Buggys können in Liegeposition gebracht werden, halb sitzend ist es aber jetzt kein Problem mehr. Wenn er nicht zur Seite umfällt kann er für die Zeit der Mahlzeiten auch in den Hochstuhl.

Wenn die Babyschale für den Hochstuhl an seine Grenzen kommt, wird es vermutlich da jetzt eher eng...

von E.M.M.A am 01.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann ohne Babyschale in den Fahrradanhänger?

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist nun fast elf Monate alt und kann schon seit einigen Wochen alleine sitzen. Wir haben einen "no name" Fahrradanhänger, der angeblich gefedert sein soll. Er hat nur leider keine Schale, unser Sohn muss aufrecht darin sitzen. Nach kurzer ...

von Homeidi 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Babyschale

Ab wann Autositz statt Babyschale?

Hallo Dr. Busse! Ab wann kann ich dann unseren Sohn, 8 Monate, in den Autositz setzen? Ihm gefällt seine Babyschale überhaupt nicht mehr. Er hat schon 9 kg, aber kann noch nicht ganz frei sitzen. Es klappt schon gut, aber noch nicht 100%ig. Können wir ihn trotzdem schon ...

von TiSchie 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Babyschale

ab wann nicht mehr in die babyschale

hallo, mein sohn, (fast 8 monate) kann noch nicht alleine sitzen. in der babyschale wird es aber für seine füße langsam zu eng. soll ich ihn weiter in der babyschale transportieren oder soll ich schon den nächstgrößeren sitz nehmen obwohl er noch nicht alleine sitzen ...

von han 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Babyschale

Ab wann ohne Babyschale ?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn kam schon sehr groß zur Welt. Nun ist er fast 4 Monate alt und ist bereits irgendwas größer 70cm (Maße zur U4 vor 3 Wochen) und schwerer als 8kg. Er eckt schon stark an in der Babyschale vom Kinderwagen. Meine Frage ist - könnte er schon ...

von Jennifer33 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Babyschale

Babyschale

Hallo Zunächst nachträglich Danke für die vergangene Antwort. Ich bin das erste mal Vater und habe furchtbar Angst unserem Sohn zu schädigen. Sorry vorab falls manches vielleicht etwas unqualifiziert klingt. Nun. Als wir vergangenen Samstag von der Klinik nach Hause ...

von asimba 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale

Erschütterungen in babyschale

Guten Tag Dr Busse, Ich bin mit dem Kinderwagen mit Babysschalenaufsatz in den Keller zum Wäsche waschen . Ich bin leider dabei öfter hängen geblieben oder gegen eine Ecke gestoßen versehentlich , da die Gänge so eng sind und bin nun am überlegen , ob solche Erschütterungen ...

von Joulez 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale

Zu lange in Babyschale Schädigung

Hallo Herr Dr Busse, Ich bin verzweifelt und brauche ihre Einschätzung. Meine Tochter kam im September zur Welt. Die ersten Wochen nach dem KS war mein Mann zuhause und hat sich um unser anderes Kind gekümmert. Ich habe länger gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Also ...

von DoppeltesGlück2020 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale

Autositz Babyschale

Guten Tag! Was Raten Sie für 9 Monate altes Baby mit fast 12 kg welches noch nicht selbstständig sitzen kann zu kaufen. Eine babyschale, Rebounder oder kindersitz? Babyschaukel gehen glaube ich bis 13 kg, aber man sagt doch dass das Baby in dem Alter das Gewicht lange ...

von Nightwish 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale

Babyschale

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich ärgere mich gerade total. Wir haben einen Maxi Cosi Pepple plus und ich wusste es leider bis heute nicht das man die Gurte in der Höhe verstellen kann. Nun ist mein Sohn 12 Monate und schon um die 75 cm. Ich hätte also schon vor langem diese ...

von Augustbaby2018 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale

Schlafen in der Babyschale

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 1-jährige Tochter schläft gerne morgens, wenn ich den großen Bruder in die Kita bringe, im Auto ein. Sie schläft dann in der Babyschale in unserem kühlen Windfang bis zu 2 h weiter. Das ist offenbar die Position, in der sie ihre ...

von SonjaF79 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.