Frage: Ab wann muß sie springen können?

Meine Tochter ist 27 Monate alt und mir ist aufgefallen, dass sie noch nicht mit beiden Beinen gleichzeitgi springen kann, z.b. beim Trampolin im Kinderturnen. Ab wann sollte das ein Kind können? Gruss Maria

Mitglied inaktiv - 05.07.2001, 00:33



Antwort auf: Ab wann muß sie springen können?

Liebe MAria, das muss sie erst mit 4 Jahren können. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kann man mit einem baby auf einem gymnastik ball zu wild springen?

Hallo .. Mein baby ist ein monat alt .. wenn sie sehr stark weint mag sie viel bewegung.. deshalb setzten wir uns oft mit ihr auf den gymnastikball .. das beruhigt sie meistens .. Manchmal ist das springen aber doch sehr wild .. jetzt befürchte ich das es vielleicht zu wild sein könnte und das sie vl schäden davon bekommen könnte..


Nachtrag: kann man mit einem baby auf einem gymnastikball zu wild springen?

Vorallem weil ... sie hatt gestern seehr viel geweint und nicht mehr aufgehört .. dann bin ich wieder mit ihr gesprungen und dann halt auch wirklich schon sehr wild .. dann hatt sie kurz aufgehört und sofort wieder angefangt .. Dann hab ich sie kurz in den stubenwagen gelegt und bin mal kurz ins nebenzimmer gegangen zum verschnaufen .. auf einmal...


Trampolin springen Baby

Guten Morgen lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn iat knapp 9 Monate. Vorgestern meinte mein Mann mit meinem Sohn Trampolin springen zu müssen. Er hatte ihn zuerst auf dem Arm und sprang ein paar Minuten mit ihm, dann legte er ihn vor sich ab im Vierfüßlerstand auf dem Trampolin und wippte auch noch ein paar Minuten mit ihm. Als ich dies bemerkte...


Hüpfen und Springen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, herzlichen Dank zu Ihrem Feedback bzgl. Barfußschuhen. Gerne möchte ich Sie noch wegen eines weiteren Themas konsultieren. Wir starten momentan in einer für uns neuen Gruppe Eltern-Kind-Turnen. Es sind dort tolle Stationen für die Kinder aufgebaut, die das Klettern, die Balance und Geschicklichkeit fördern. E...


Hüpfen / Springen

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist 2 Jahre und 9 Monate alt, bisher motorisch völlig normal entwickelt. Mit 4 Monaten gedreht, 9 Monaten gekrabbelt, 14 Monaten gelaufen (dann auch wirklich schon sehr sicher, die ersten Schritte mit 12 Monaten). Gesprochen hat sie ihre ersten Wörter mit 10 Monaten ( Mama, Papa, Hunger, da) und mit 14 Monaten d...


Trampolin springen schmerzhaft

allo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 8 Jahre alt und seit ca. 2 Jahren sagt er dass er auf dem Trampolin und auch so beim Springen Schmerzen hat, als wäre das Innere im Kopf nicht fest und würde


Springen neben neugeborenen

Guten Abend Dr. Busse Ich habe vorhin mein Neugeborenes kurz in meinem Bett abgelegt und zweites Kind (2) ist ebenfalls aufs Bett geklettert und hat angefangen zu hüpfen. Ich hab direkt das Baby binnen 5 Sekunden hoch genommen da es doch etwas hin und her „geschaukelt“ mit dem Kopf ist, dieser hat aber seelenruhig geschlafen. Denken sie dass ...


Rückenschmerzen beim Springen

Sehr geehrtes Team, Sicherlich schlagen Sie jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, zwecks meiner Gedanken.  Meine Tochter ist 8 Jahre und seit 2 Tagen beim springen etwas rückenschmerzen. Sonst geht es ihr gut. Sie war zwei Tage vorher auf dem trampolin und da war es recht wild. Sie ist auch zu groß für ihr Alter.  Dennoch war mein erste...


Trampolin springen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage zum Thema Trampolin springen bei unserer Tochter 26 monate alt. Wir waren letztens im Garten bei Freunden und die Kinder von denen haben ein Trampolin bekommen was natürlich benutzt wurde. Unsere Tochter wollte natürlich auch drauf uns hatte mega Spaß... wir wissen, dss dabei sicher viel passiert kann u...